Sims 3 Ideen für Familien und deren Geschichte?

5 Antworten

Ich spiele oft um die Errungenschaften zu bekommen, hast du da schon alle? Wenn nicht: Such dir ein paar raus die du machen willst, bau dein Sim demnach "Zusammen" und mach dich ans werk.

Ansonsten spiele ich auch gerne um einfach nur Häuser /bzw. Wohnungen zu bauen und dekorieren, das macht voll spaß:D Besonders wenn man "moveobjects on" hat.

Spielst du immer noch Sims3 oder schon 4:D

Bin noch selbst bei 3 und hab immer noch Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, du hast keine Lust auf "irgendwas mit Star oder Uni"....

Da bliebe noch:

- Alleinerziehender Vater von mehreren Kindern, eines davon (ab Start) im Babyalter, eines ein schlechtgelaunter aufmüpfiger Teenager. Der Vater ist selbständiger Maler oder Schriftsteller (sozusagen), hat also keinen regulären Job.

- Einen Sim erstellen, ihn in ein kleines Fertighaus einziehen lassen das sein Budget von 16500 nicht übersteigen darf. Er darf das Geld nicht durch einen regulären Job verdienen. Alle 2 Sim-Wochen ändert sich für den Sim die Möglichkeit Geld zu verdienen. In dieser Zeit darf er nur auf diese Weise Geld verdienen. Also 2 Wochen lang durch Angeln, 2 Wochen lang durch das Sammeln von Metallen/ Steinen/ Meteoriten, 2 Wochen lang durch das Sammeln von Obst/ Gemüse. Geld bekommt man dann ja wenn man das geangelte, gesammelte verkauft. Da wo das Inventar deines Sims zu sehen ist (einfach öffnen) ist ja links unten dann auch das Simeoleonzeichen in einem Feld. Dorthin einfach den Fisch oder Stein oder das Obst (etc) mit dem Mauszeiger rüberziehen auf das kleine Feld, loslassen und dann wird man gefragt ob man verkaufen will.

- Einen Sim erstellen der sich durch die komplette Nachbarschaft "techtelmechtelt" oder überall "Babys macht". So das sich seine Gene überall verteilen in der Nachbarschaft. Dies kann man besonders gut erkennen später wenn dein Sim besondere äußerliche Merkmale hat. Beispielsweise knallbunte Augen, auffällig bunte Haare.

- Ein Sim, der sich seinen Lebensunterhalt nur durch Hacken am PC verdienen darf.

...

Wenn ich mal eine Phase habe in der ich mich zwar mit dem Spiel beschäftigen aber nicht wirklich spielen will, baue ich Häuser. Dabei stelle ich mir vorher auch Aufgaben. Beispielsweise ein low budget Haus (je weniger es kostet - plus die Grundeinrichtung - desto besser). Oder ein Haus auf dem zweitkleinsten oder meinetwegen drittkleinsten Grundstück das möglich ist.
Oder ein total buntes Haus, je verrückter desto besser. Oder ich such mir einfach Grundrisse aus dem Internet und setze diese dann im Baumenü bei Sims 3 um.

Das mit dem Bauen mach ich auf oft und es macht so fun.

Ich hab mir auch schon Grundrisse aus dem Internet gesucht

@zuckermaus2707

Auf Sims 4 ist das zum Glück auch alles anwendbar :D

In letzter Zeit starte ich gern mit einem tiny house (je kleiner desto besser, aber eben so das ein Single-Sim trotzdem wenigstens einen Sessel und TV hat, ein bett, einen Tisch um daran zu essen, ein winziges komplettes Badezimmer, wenigstens eine Möglichkeit um eine Fähigkeit aufzubauen und natürlich auch eine Kochecke.

Bei Sims 4, falls man das EP "tiny living" hat, kann man auch ein wenig tricksen indem man zwar außen herum einen Zaun zieht, aber ein Zaunteil weglässt und stattdessen in die Lücke eine Pflanze/ ein größeres Dekoobjekt stellt.

Dadurch hatte ich auch schon das eine oder andere Winzige Haus, mit überdachtem Aussenbereich (so wie ein Wintergarte) der komplette Wände (bis auf ein Wandteil) hatte. Plus viele viele große Fenster die vom Boden zur Decke reichen. Dadurch kann man Freizeitaktivitäten, Objekte um Fähigkeiten aufzubauen, Fertigungsstationen, den Essbereich nach "aussen" verlagern und der Sim ist trotzdem geschützt vor den Witterungsverhältnissen.

Hallo:)
Du spielst gerne in/mit WG's?
Wenn es dir nicht zu viel wird, könntest du ja mal zwei Geschwisterpaare erstellen. Die könntest du dann verkuppeln.
Jetzt mal als Bsp.:
- zwei Geschwisterpaare erstellen (zb.: 2Schwestern & 2Brüder [nennen wir sie jetzt mal Derek und Aaron und die Schwestern Emily und Penelope ...is  so leichter für mich zum erklären mit Namen xD])
- dann verkuppelst du die (also zb.: Derek und Emily  &  Aaron und Penelope)
-und mache daraus eine Mischung aus WG und Familie

Oder versuche mal eine komplett

verrückte WG

zu erstellen.

Mit den verschiedensten Eigenschaften. Und lasse die dann durch Bridgeport ziehen, also immer auf Partys gehen und welche veranstalten (auch mal wo anders / auswärts eine Party schmeißen) und/oder gehe mit ihnen in viele Locations.

Oder wenn du eine Lieblingsserie hast könntest du die Charaktere nach machen. Nehmen wir mal NCIS (KP ob du das kenns, anguckst oder magst, ...aber jetzt mal als Vergleich :D )
-da gibt es den Charakter Abby :D
-gestalte einen Sim der so aussieht und gebe ihm den gleichen Beruf (währe jetzt in dem Fall was im Labor....ich glaube es gibt doch irgendwas mit Forensik oder so?? xD)
-daraus kann/könnte man ja auch eine WG machen.

Ich hoffe dir "gefällt" einer der Ideen :)
GLG.: jekasi :)

Da hab ich auch noch ein paar Ideen:

DIE BUNTE WG: Jeder Sim hat eine andere Farbe als Thema, wie extrem du das machen willst, ist ganz dir überlassen, von nur der Kleidung in der jeweiligen Farbe, bis zur Hautfarbe. Ich habe gespielt mit gelb, orange, rot, pink, lila, blau und grün und habe auch Merkmale gewählt, die die jeweilige Farbe im Icon haben und einfach versucht was aus ihren Wünschen zu machen.

ZUFÄLLIGE SIMS-WG: Erstelle einfach einen zufälligen Sim und lass ihn in deiner Spielwelt zu einem beliebigen Grundstück gehen. Warte bis Sims vorbeikommen, die ersten 7 Sims die das Grundstück betreten, werden mit testingcheatsenabled true in den Haushalt gecheatet.

Das sind jetzt zwar nicht soooo kreative Vorschläge, aber ich hatte viel Spaß damit und vielleicht gefallen sie dir ja auch.

Falls du noch etwas anderes suchst, google doch mal "Sims 3 Challenge", da habe ich auch schon die eine oder andere spannende Idee gefunden.

LG Couly

Sei kreativ und lass das Schicksal auf dich zukommen! ;)

Ist langsam zu langweilig :D