Langeweile in Sims 4?

Achso: ich habe mir sims 4 challenges durchgeschaut, habe die meisten schon gemacht. Auf die anderen habe ich nicht so viel Lust.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hier sind einige meiner Ideen.

Hast du die Galerie? Dann platziere immer mal wieder neue Grundstücke.

Ich selber liebe es Fanfictions/Storys von Hobbyautoren zu lesen und auch selbst zu schreiben. Ich spiele dann ab und an mal eine Story nach, oder mache eine Fortsetzung.

Versuch vielleicht ein bisschen struggle reinzubringen, indem du dir Regeln setzt wie bis der Sim zum Erwachsenen wird soll er drei Kinder haben, aber Single sein und sowas.

Mir hat das sehr geholfen, weil ich die ganzen dlcs nicht habe, kann ich eben auch nicht soviel machen.

Ich hoffe ich konnte dir einige Tipps geben und damit weiterhelfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zb eine Familie erstellt und dann noch zb Tante Onkel Neffe Opa Oma Uroma usw mit einem Mod kannst du sogar Adoptiveltern "offiziell" werden dann habe ich diese in verschiedene Häuser aufgeteilt, diese eingerichtet und mit meiner Familie "real life" gespielt zb das die Tante auf die Kinder aufpasst, das die Cousine vorbeikommt zum spielen usw. das ist ziemlich aufwendig weil ich immer wieder mit den anderen Familienmitglieder gespielt habe und dann wieder mit der eignen

Ananastii
Fragesteller

Danke! Werde ich ausprobieren.

Wie spielst du denn immer? Vater, Mutter, Kind, und dann das Kind ausziehen lassen und mit ihm/ihr weiterspielen? Ändere deine Spielart; z.b. mache ein lesbisches Paar, eine Familie mit Transgender, ein kinderloses und joborientiertes Paar, eine Königsfamilie mit König, Königin und Prinz/Prinzessin, einen Single-Vater mit einer kleinen Tochter...

Werde kreativ - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das manchmal garnicht so einfach ist. Hast du Mods und/oder CC? Die peppen das Spiel auch ganz schön auf.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Hobby
Ananastii
Fragesteller

Ich spiele auf der x box, also kann ich mir mods und CC nicht herunterladen. Ich finde das ziemlich schade. Danke für deine Antwort!

Alice0505  30.08.2021, 12:20
@Ananastii

Gerne! Ich empfehle dir aber wirklich Sims für den Laptop, das ist nochmal was ganz anderes ;)