silverstar und black mamba

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mittlerweile sehr viele verschiedene Achterbahnen auf der ganzen Welt, einige davon sind vom Fahrverhalten weitaus "schlimmer" als Silver Star ("schlimm" ist im Bezug auf Achterbahnen immer das falsche Wort, aber Silver Star ist im Grunde wirklich harmlos).

Dennoch ist und bleibt Silver Star mit ihren 130 km/h die schnellste Achterbahn, mit der ich je gefahren bin. Geschwindigkeit ist aber auch nicht schlimm. Klar, wenn du vorne sitzt (hinten auch), weht dir der Wind ordentlich ins Gesicht. Aber ob er nun mit 130 oder mit 100 km/h ankommt, ist dir in dem Moment egal.

Silver Star ist auch sehr hoch (viel höher als Black Mamba). Wenn ich mich nicht irre, ist sie auch meine bisher höchste Achterbahn. Aber wenn du keine Höhenangst hast, macht das nichts. Die Fahrt nach oben dauert fast eine Minute (kommt dir aber bestimmt länger vor).

Mit Silver Star zu fahren macht aber sehr viel Spaß. Sie ist wirklich ruhig, ruckelt nicht. Auch sehr ausgewogen. Die g-Kräfte (4 g im Maximum, also nicht besonders viel), wirken nie zu lange.

Man kann Silver Star mit Black Mamba nicht vergleichen. Es sind einfach zwei komplett unterschiedliche Typen. Silver Star hat z.B. keine einzige Inversion und ist nicht, wie Black Mamba, inverted.

Ich bin schon beides gefahren und kann dir sagen, dass die Black Mamba viel heftiger ist als der Silver Star. Die Höhe ist beim Silver Star meiner Meinung nach noch das kleinste Problem, die Geschwindigkeit und die vielen Schwerelos-Hügel treiben den Adrenalinschub eher in die Höhe.

Silver Star- Airtime, Airtime, Airtime, Black Mamba ein Thrill-Ride!!

4 Sitze Pro Reihe und die Bahn ist relativ langweilig (hoch runter hoch runter hoch runter...) Die Bahn ist sehr harmlos. Geh einfach drauf ohne nachzudenken und gut ist.

lg Colo

einfach draufgehen, sonst verpasst du was. aber die ist schon viel höher. macht aber nichts, ich hatte auch höhenangst und bin ohne nachzudenken draufgegangen