SilverStar Bügel. Wie sicher?

4 Antworten

Die Bügel sind so gestaltet, dass es unmöglich ist, rauszufallen, wenn sie ordnungsgemäß geschlossen sind (was durch Sensoren und die Mitarbeiter geprüft wird).

Oberschenkel und Hüfte werden durch den Bügel so fixiert, dass man nicht aus dem Sitz fallen kann, egal wie man sich dreht und wendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ja, generell ist es bei Fahrgeschäften immer so, dass dort die Möglichkeit besteht rauszufliegen. Das ist von den Herstellern und auch vom TÜV so gewünscht und passiert täglich mehrfach.

BenG7  07.04.2023, 11:13

😅

MelitaCy  07.04.2023, 11:15

Es ist nicht gewünscht... Wenn du Leuten Angst machen willst das n mach es woanders

NoLies  07.04.2023, 11:16
@MelitaCy

Da versteht jemand keinen Sarkasmus 😂😂😂

BigBabaBoss564  07.04.2023, 11:21
@MelitaCy

Vielleicht mal einfach was locker machen und entspannen, man muss nicht alles dramatisieren. Aber das kommt noch mit fortschreitendem Alter. 😉

NoLies  07.04.2023, 11:21
@MelitaCy

Wenn man nicht zum Lachen in den Keller geht und verklemmt ist so wie du dann schon.

MelitaCy  07.04.2023, 11:23
@BigBabaBoss564

Ja sorry Das ich es falsch verstanden habe🙄🙄🙄Brauchst mich auch nicht wegen dem Alter zu beurteilen oder so...

MelitaCy  07.04.2023, 11:26
@NoLies

SORRY DASS ICH ES FALSCH VERSTANDEN HABE, MAN KANN AUCH MAL WAS FALSCH VERSTEHEN UND ICH LACHE OFT und der Spruch war auch nicht gerade prickelnd.

Lucateslaguy  19.04.2023, 20:55

Also generell sind hüftbügel viel gemütlicher, geiler, freier und einfach besser wie Schulterbügel und mindestens genauso sicher bei der Silver Star zum Beispiel gibt es ein dreifachverriegelungssystem das heißt es gibt zwei hydraulische Zylinder die den Bügel runterhalten. Die Bügel können sich nur mit Strom öffnen der nur in der Station der Achterbahn verfügbar ist. Falls es zu dem extrem seltenen Fall kommen sollte das ein Zylinder versagt , was jedoch so gut wie unmöglich ist da die Bügel jeden Tag getestet werden und tausenden Sicherheitsprüfungen unterzogen werden, hält der zweite Bügel den Bügel noch Sichergenug. Außerdem geht die Bahn sofort in den sicherheitsmodus und wird sofort gestoppt.

Nach ca 2 Millionen Fahrten ist noch niemand raus geflogen, solltest du also überleben können

Du wirst nicht rausfliegen. Das wird ja alles geprüft.