Sigma 70-300mm ( DG Macro ) Autofokus?

2 Antworten

Es gibt bestimmt einige Sigma 70-300 daher wäre ein vollständiger Name sinnvoll. Ansonsten würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es einen AF hat. Ist dieser vllt ausgeschaltet?

nikon5300
Fragesteller

DG Macro

nikon5300
Fragesteller

Und man kann ja umschalten, wir haben manuell und AF probiert aber bei Manuell is ja klar aber auf AF geht der Autofokus einfach nicht

nikon5300
Fragesteller
@triopasi

Ich habe nur das Kit Objektiv (18-55 mm) und das hat einen AF antrieb (meine kamera ja nicht) also an der Kamera liegt es nicht ;(

triopasi  12.06.2018, 18:59
@nikon5300

Dann ist evtl das Objektiv kaputt. Der AF kann schon mal kaputt gehen.

Auf Amazon steht mal was von Firmwareupdate bei der D5300, hast du da die aktuellste?

triopasi  12.06.2018, 19:05
@nikon5300

Die Software von der Kamera. Keine Ahnung wieso man da die aktuellste brauchen sollte aber wenn's sogar auf Amazon steht sollte man das zumindest mal überprüfen.

nikon5300
Fragesteller
@triopasi

Ok... haha weißt du wir man das überprüft?😅 und ob man da dann irgendwie die neueste „runterladen“ kann

Hallo

- wenn das Objektiv auf einer Canon funktioniert dann "passt" es nicht auf eine Nikon, nicht mal mechanisch.

- bis etwa 2008/2009 hatten die Sigma EX DG 70-300 Typen bei Nikon F Mount nur Stangenfocus ab dann kamen die Motorfocusversionen auf Basis der Canon Antriebsversion. Details findet man bei Sigma auf der Homepage

- Nikon hat ab der 3300D/5300D das Datenbusprotokoll geändert woraufhin einige Sigma Optiken Probleme mit dem Motor AF bekamen. Details findet man bei Sigma auf der Homepage