Frage von Ticom, 31

Passt ein Sigma Objektiv auf eine Canon 70D?

Hey, Ich möchte mir eine Canon 70D zulegen und besitze noch ein Sigma 70-300mm 1:4-5.6 D DL Macro Objektiv von meiner Nikon D3100. Jetzt ist die Frage ob das alte Objektiv auf der Canon 70D funktioniert. Es würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann. Mfg Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von F1Helmi, 11

Nein es passt nicht. Wenn Du es mit einem Adapter an deine Canon machst, funktioniert der AF und die Blendensteuerung nicht, da der Adapter die elektronischen Kontakte nicht weiterleitet. Selbst wenn dies gelingen sollte, dann spricht eine Nikon "nikorianisch" das die Canon nicht versteht. Falls Du Dir das gleiche Objektiv zulegen willst, musst Du aufpassen denn alte Sigma Objektive kann man nur mit offenblende verwenden. Sobald man die Blende schließt erzeugt das Objektiv einen Error an der Kamera. 

Kommentar von Ticom ,

Alles klar. Vielen Dank für die super Antwort :)

Antwort
von missedname, 18

Wenn es einen Canon Mount besitzt, dann auf jeden Fall. Sonst musst du es adaptierten, in vielen Fällen funktioniert der AF nicht mehr.

Antwort
von Frangge, 16

Ohne Objektivadapter nicht.