Passen diese Objektive auf die Kamera?

4 Antworten

Dann musste mal schauen, für welchen Anschluss diese Objektive sind. Das steht meistens auf der Verpackung. Wenn sie für EF sind, passen sie auch auf alle Canon mit EF und EF-S Anschluss.

Oder wenn du nicht sicher bist, hier ein Foto der Anschlüsse anfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

wenn es Sigma Optiken mit Canon EF Anschluss sind "passen" die mechanisch aber es sind Optiken mit dem "alten" Sigma Chip und die erzeugen einen Error 01 und/oder Error 99 beim abblenden an EFS DSLR und an Canon Vollformat ab etwa 2006 (EOS5DII, EOS 1DsIII aufwärts)

Und warum man zur Hölle sich unbedingt eine 2000D antun muss ?? Die 4000D ist noch billiger und hat fast die selbe Bildqualität bzw die Kit Optik vor denn Einsteigercanons ist das grösste Qualitätsproblem nicht der Sensor der Kamera.

Hole dir für 200-250€ eine gebrauchte EOS 5D oder EOS 1DsII, damit funktionieren die Sigma Optiken und diese Sigma sind ab 12 oder 16 MP auch noch gut einsetzbar bzw das superkompakte Sigma/Cosina 100-300 DL ist bei der optischen Leistung besser als die meisten Canon 75-300 und 90-300 "Gurkengläser"

Also mein Tipp ist anstatt 350€ in einer EOS 2000D mit EFS 18-55 USM Gurke zu versenken folgende Kombination

  • Canon EOS 5D (I) ab 200€
  • Canon EF 28-135 IS USM ab 100€
  • Canon Speedlite 220 EX ab 25€

das Sigma 100-300 wird man noch eine weile weiternutzen können/müssen bis man sich zb ein gebrauchtes EF 70-300 IS USM ( zz ab 150€) besorgt

oder

  • Canon EOS 5D (I) ab 200€
  • Canon EF 28-105/3.5-4.5 USM ab 50€
  • Canon EF 100-300/4.5-5.6 USM ab 50€
  • Canon Speedlite 220 EX ab 25€

Mit den Angaben kann man das nicht wissen. Die können genausogut nur an Nikon passen.

Also mit den Objektiven zum Media Markt gehen und ausprobieren.

Zudem: Warum willst Du Dir nur die billigste Kamera von Canon holen?

Damit wirst Du nicht lange Spaß haben. Du solltest zumindest 600€ für das Gehäuse ausgeben um damit vielseitiger zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. Die Sigma Objektive gibt es für verschiedene Kameras... Für welche sind denn deine?