TAMRON AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2 für nikon?

2 Antworten

Hi, es gibt zwei für Nikon. Das A17N ohne AF Motor und das A17N II, mit eingebauten Fokusmotor. Wenn Du eine D40/60/3x00/5x00 hast brauchst Du das A17N II, wenn Du auf den Autofokus nicht verzichten willst. Bei den anderen Kameramodellen gehen beide.

uwghh  01.12.2012, 14:54

Ach ja, bei mir liegt das Teil im Schrank, für den geringen Anschaffungspreis kann man nicht meckern... Trotzdem würde es nicht empfehlen...

Hallo

ja dafür steht ja das AF

Das 70-300 LD gibt es in 2 Versionen einmal die frühe für Stangenfocus (A17) und die späte (A17N) mit eingebauten Motor für G-Typ Kameras (Die Krüppel-DSLR). Beide Typen sind noch am Markt wenn auch die frühe wohl nur bis 2010 gebaut wurde

Ach ja es gibt die Optik als BULK für Kits/Bundles und als "Vollversion" mit Gegenlichtblende und Staubschutzbeutel in der Packung.

Wenn man eine Nikon mit Stangenfocus hat würde ich zu einer frühen Version greifen der Stangefocus ist oft schneller und die Optiken bekommt man zt für 110€

Manualfocusoptiken gibt es nur noch im High End Bereich also bei Spielfilm oder Wissenschaft. Die sind einfach zu teuer und aufwendig in der Herstellung...