Autofokus bei Objektiv kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich kommt das Rattern und Brummen von den verschlissenen Zahnrädern die sich im Objektiv beim Fokussierer kämmen.

Meist sind das Kunststoff-Zahnräder und sollten getauscht werden können. Dabei müssen auch alle Bruchstücke und der Abrieb der verschlissenen Zahnräder gefunden/gesäubert werden.

Softwareprobleme sind auch nicht auszuschließen, daher musst du zur Feststellung in beiden Fällen zum Fachmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt, ist die Reparatur wirtschaftlich ungünstig. Meine Empfehlung wäre das Tamron 70-300mm USD VC 2.Hand auszusuchen. Zu finden ist es manchmal um 200€ (am meisten 220-230) und ist wesentlich besser als die alte Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das ein sehr billiges Objektiv ist ,ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.Die Reparatur würde mehr kosten als ein Neues. Kauf dir beim nächsten Mal was Vernünftiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fulicas
29.08.2016, 17:50

Da ich Schülerin bin, kann ich mir kein teures Objektiv leisten.

0