Autofokus bei Objektiv kaputt?

3 Antworten

Wie schon gesagt, ist die Reparatur wirtschaftlich ungünstig. Meine Empfehlung wäre das Tamron 70-300mm USD VC 2.Hand auszusuchen. Zu finden ist es manchmal um 200€ (am meisten 220-230) und ist wesentlich besser als die alte Version.

Da das ein sehr billiges Objektiv ist ,ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.Die Reparatur würde mehr kosten als ein Neues. Kauf dir beim nächsten Mal was Vernünftiges

Fulicas
Fragesteller

Da ich Schülerin bin, kann ich mir kein teures Objektiv leisten.

Vermutlich kommt das Rattern und Brummen von den verschlissenen Zahnrädern die sich im Objektiv beim Fokussierer kämmen.

Meist sind das Kunststoff-Zahnräder und sollten getauscht werden können. Dabei müssen auch alle Bruchstücke und der Abrieb der verschlissenen Zahnräder gefunden/gesäubert werden.

Softwareprobleme sind auch nicht auszuschließen, daher musst du zur Feststellung in beiden Fällen zum Fachmann.