Sieht man den Babybauch schon in der 18. SSW?

7 Antworten

Kann sein, muss nicht.

Bei manchen sieht man das schneller, als bei anderen.

Beim ersten Kind sah mans bei mir erst im 7. Monat, beim Zweiten konnte ich es ab der 13. Woche nicht mehr leugnen. Und beim ersten war ich sehr schlank, beim zweiten vorher schon rundlicher, da würde man ja meinen, dass das eher andersrum wäre.

Steffile  24.04.2018, 17:14

Ja, bei der zweiten Schwangerschaft sind die Bauchmuskeln nicht mehr was sie mal waren, bei mir auch.

MaraMiez  24.04.2018, 18:10
@Steffile

Das wars bei mir nicht. Vor der ersten Schwangerschaft hab ich mich kein bisschen um meine Muskeln geschert, da ich danach aber zunahm, hab ich angefangen sport zu machen und ging, bis ich wieder schwanger wurde, fast 2 Jahre lang ins Fitnessstudio mit Ganzkörperkrafttraining :)
Grundlegend weiß der Körper aber bereits, was da so auf ihn zukommt, daher gehts dann manchmal einfach schneller (muss aber auch nicht so sein, eine Bekannte von mir sah nie wirklich schwanger aus, eher aufgebläht).

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft wächst der Babybauch kaum und es ist normal, dass bei den meisten Frauen von außen noch nichts zu sehen ist. Dies kann manchmal sogar bis zur 15. - 19. SSW so bleiben und erst danach wird der Bauch langsam sichtbar.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

wenn du sehr dünn bist nicht unbedingt ,,,und wenn es dein erstes ist auch nicht unbedingt ,,da sich alles erst dehnen muss ,,es gibt mütter da sieht man erst im 8 monat was ,,,

Da sollte ein wenig zu sehen sein.

Außredem müsste da die Periode schon dreimal ausgefallen sein.

Ist individuell unterschiedlich. Gib das mal unter Google Bildersuche ein, dann siehst mal die Unterschiede.

Alles Gute dir! :)