Babybauch geschrumpft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde beim Frauenarzt anrufen. Die sagen dir, ob du sofort kommen sollst oder Ruhe bewahren. Es ist schon ungewöhnlich, dass der Bauch schrumpft, aber es gibt auch logische Erklärungen. Zum Beispiel, wie voll ist dein Magen, dein Darm? Hat er sich vielleicht etwas gesenkt und dadurch verteilt sich das Fruchtwasser anders...

LaveaNova  12.04.2024, 20:22

Achso und natürlich kann sich die Rückbildung der ersten Schwangerschaft mit der neuen Bildung überkreuzen, wenn es so schnell nacheinander ging.

bereits eine Woche nach der Geburt wurde ich wieder schwanger

Das ist unmöglich.

Justme22872
Fragesteller

dachten wir auch, aber jetzt bin ich mit unserem kleinen Wunder schwanger :)

Erstens: herzlichen glückwunsch

Zweitens: wenn es für dich besorgniserregend ist solltest du einen Termin ausmachen.

Aber vielleicht ist der babybauch geschrumpft weil du noch überschüssiges Gewebe hast von der Schwangerschaft davor. Und dass dein Körper einfach abgebaut hat.

Ich bin kein Mediziner oder eine Hebamme 😅

Such bestenfalls professionellen Rat