Ist das ein Babybauch Ansatz?

Hoffe man sieht ausreichend  - (schwanger, Babybauch)

5 Antworten

ich würde sagen das sind deine organe.. die brauchen auch platz :)

Nun, das kann auch einfach was blähenes gegessen sein etc. Wenn die Chance besteht dass Du schwanger sein kannst dann mach einen Test aus der Apotheke oder Drogerie und Du weisst bescheid.

Das ist einer der Nachteile wenn man die Pille durchnimmt.

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Einer der großen Vorteile des Langzeitzyklus ist unter anderem seine größere Sicherheit.

Im Langzeitzyklus gilt nur die tatsächlich erste Woche nach einer Pause als erste Woche und nur die tatsächlich letzte Woche vor einer Pause als dritte Woche. Alle anderen Einnahmewochen dazwischen sind zweite Wochen - deshalb auch die höhere Sicherheit bei Einnahmefehlern.

Da du anscheinend deinem Verhütungsmittel nicht vertraust, hast du dich vielleicht noch nicht genug damit auseinandergesetzt oder solltest dich von deinem Frauenarzt über Alternativen informieren lassen oder bist einfach noch
nicht bereit für Sex.

Wenn es doch zu Unregelmäßigkeiten bei der Einnahme gekommen ist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Das wird dir hier keiner beantworten können ob du schwanger bist oder nicht. Aber wenn du die Pille immer genommen hast, kannst du eigentlich nicht schwanger sein.Ich würde an deiner Stelle einfach einen Schwangerschaftstest kaufen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Unmöglich das anhand eines Bildes zu erkennen. Morgen in die Apotheke gehen und Schwangerschaftstest besorgen, das negative Ergebnis ablesen und Dich wieder locker machen.
Vorher hörst Du eh nicht auf, Dir nen Kopf zu machen :-)