Sieht der Rücken von diesem Pferd gut aus?

3 Antworten

Ich würde es als leichten Senkrücken betiteln und das Pferd von diesem Bildausschnitt her als etwas überbaut empfinden.

Zumindest sieht man mal keine Muskel-Atrophie im Trapez, aber mehr kann man da jetzt auch nicht wirklich zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

luhamm133
Fragesteller

sie ist ein Kaltblut mit 800kg deshalb sieht sie so aus😂aber danke

Punkgirl512  26.02.2021, 08:31
@luhamm133

Auch die können durchaus hinter der Schulter ein Loch haben.

Beurteilungen möglichst immer vor Ort.

Ist kein Reitpferd.

Ohne das Tier zu im ganzen und die genaue Beinstellung zu sehen, ist alles Schall und Rauch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

luhamm133
Fragesteller

doch sie wird geritten:)

pony  26.02.2021, 13:03

sieht aus, als hätte einer mit dem kantholz eine kerbe hinterm rist reingehauen und es bildet sich gerade ein karpfenrücken.

selbst wenn es ein pfalz-ardenner ist, muss der rücken sehr viel geschwungener sein.

die schräge zwischen rist und kruppe ist wie mit dem linieal gezogen. es bildet sich gerade ein karpfenrücken.

das tier ist als reitpferd nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

luhamm133
Fragesteller

Nein sie ist ein schweizer Warmblut.

spikecoco  26.02.2021, 14:44
@luhamm133

Schweizer Warmblut, dann wieder ein Kaltblut, was willst du eigentlich