Sie will eine offene Beziehung, ich bin ein absoluter Treuemensch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich hat das total überfordert, ich bin ein absoluter Treuemensch und habe keine Augen für jemanden anderen außer meinen Partner.

Offene Beziehungen definieren Treue anders, untreue ist das nicht.

Ich will sie einfach nicht aufgeben, will allerdings selbst auch nicht leiden.

Das sind aber wohl leider die Optionen, vor denen du stehst. Offene Beziehungen sind nicht für jeden etwas. Für dich scheint Sex eng mit Emotionen verknüpft zu sein, und dann ist das Konzept "unverbindlicher Sex" oft emotional schwierig. Du wirst dann wahrscheinlich zu Hause sitzen und dich fragen, was sie wohl gerade mit wem macht. Und es wird die Hölle.

Dass sie spontan das Interesse an offenen Beziehungen verliert, schließe ich mal aus. Und damit musst du eines von beidem wählen.

Guten Morgen,

Du kannst den Keks nicht essen, wenn Du ihn behalten möchtest!

Ein einfacher Vergleich, der Deine Zwickmühle aufzeigt. Du willst Treue, sie will sich sexuell austoben, was so keine glückliche Beziehung möglich macht. Allein Deine Gedankenwelt bringt Dich augenblicklich zur Verzweiflung, was sich nach einer gewissen Zeit auch wieder legen kann. Verstand und Gefühl auf einen Nennen zu bringen, wird auch Dir nicht gelingen. Jedenfalls im Augenblick nicht, was sich aber auch verändern kann. Wenn sie so verliebt wäre, müsste ihr der Gedanke nicht in den Sinn kommen, an offene Seitensprünge auch nur zu denken. Abwarten und Tee trinken, vielleicht ändert sie ja kurzfristig ihre Einstellung zu einer Beziehung!

Alles Gute.

Eine offene Beziehung funktioniert wenn beide es zu 100% wollen. Du bist kein Fan davon, also wird das nichts mit euch. Würde mich schnell von der Person verabschieden und nach vorne blicken. Auf Dauer wird das mit euch wahrscheinlich nicht funktionieren und der Herzschmerz ist dann deutlich schlimmer als wenn du jetzt direkt einen Schlussstrich ziehst.

Es gibt Menschen die daran zerbrochen sind und andere die sich wohlfühlten damit.

Ich bin auch ein treue Mensch und könnte diese Art von Beziehung nicht führen und möchte es auch nicht.

Wenn du sagst du könntest es dir nicht vorstellen würde ich es lieber sein lassen und weiter ziehen

Du gibst sie auf und wirst fertig.

zack bumm

"Hey, thishurts, ich bin mal 2 Stunden beim Frank, bissel bumsen"

Da würde ich eher mit einer Ziege zusammenleben.