Gibt es Menschen, dessen offene Beziehung über Jahre funktioniert?

7 Antworten

es gibt viele geliebte von verheirateten usw. und in dem moment, wenn es die ehefrau erfährt, geht es kaputt. angeblich in der kommune 1 war es damals eine offene bezehung, aber immer sind doch die frauen die dienstboten und verlierer am schluss...

Gigachad2005  20.05.2022, 19:39

Nein, Frauen sind die Gewinner immer.

Sie entziehen dem Mann die Kinder und lassen ihn bezahlen.

Picea007xyz  20.05.2022, 19:40
@Gigachad2005

sie sind aber gefühlsmäßig immer die unglücklichen, egal ob als die betrogene ehefrau oder als jahre lang immer wartende und belogene geliebte, er werde sei noch später heiraten, wenn die kinder größer sind. der mann sucht sich die rosinen raus aus beidem, frau kocht und putzt und hütet kinder und geliebte fürs bett und dann sucht er sich die nächste jüngere...oder flüchtet in seine arbeit und immer weg vor der verantwortung und belügt alle seiten.

früher mit Sicherheit. Grund:

noch bis vor rund 40/50 Jahren war unsere Gesellschaft geprägt durch die einzig anerkannte Form des Zusammenlebens

Mann + Frau = Ehe und Kinder

jeder, der von dieser Norm abwich, galt als geistig nicht normal, psychisch krank, moralisch verkommen und kriminell

Wer erwischt wurde, dessen berufliche Karriere -und damit die Lebensgrundlage- war beendet. Man vegetierte vor sich hin (evtl. sogar im Knast oder Psychatrie) - von der Gesellschaft aus- und abgestoßen

Um dies zu vermeiden, wurden Ehen eingegangen, die nur auf dem Papier existierten. z,B. Lesbe und Homosexueller oder Asexuelle und Sexsüchtiger (natürlich auch umgekehrt) - über das häusliche Zusammenleben traf man eine Übereinkunft - der Öffentlichkeit präsentierte man sich als glückliches Paar, manchmal sogar mit Kindern - sexuelle Kontakte pflegte man diskret zu vollziehen

warum das funktionierte? es gab keine gegenseitige sexuelle Anziehung und deshalb auch kein Grund, sich zu beschweren - jeder bewahrte Stillschweigen, weil jede Partei ihre Geheimnisse hatte, von der die Öffentlichkeit nicht erfahren durfte

....und so lebten sie glücklich zusammen, bis an ihr Lebensende

--------------------------------

in der heutigen Zeit sind solche Heimlichkeiten nicht mehr nötig - so gesehen ist also jede Beziehung/Ehe eine offene Beziehung und nichts Besonderes mehr

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ich lebe seit fast vier Jahren in einer offenen Beziehung, die eigentlich ein einziges Hoch ist. Tiefen gab es bisher nämlich nicht. Allerdings passen wir beide und auch unsere Vorstellungen der Beziehung wirklich sehr gut zusammen.

Das sind unsere Regeln und deshalb haben wir auch kein Problem damit sie einzuhalten. Das ist wahrscheinlich auch das Geheimnis daran, denn wenn man da nicht wirklich absolut auf einen Nenner nimmt, wird das nicht funktionieren.

Und die Gefahr, dass die Gefühle vergehen oder man sich neu verliebt, gibt es nicht nur in offenen Beziehungen. In meinem Freundeskreis sind das die Haupttrennungsgründe, gemeinsam damit, dass einer den anderen betrogen hat.

Hab sogar mal gelesen, dass offene Beziehungen oft länger halten als geschlossene. Wie seriös diese Quelle ist, weiß ich allerdings nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Klar, wenn man in einer Freundschaft+ WG wohnt dann geht das