Erst nach 3 Monaten Beziehung verliebt, normal?

4 Antworten

Liebe ist ein zartes Pflänzchen und es braucht Zeit bis sie vollends gedeiht und sich zu einer prächtigen Blume entfaltet. Es braucht natürlich auch Zeit um sich gegenseitig kennenlernen und Vertrauen aufzubauen! Und ein ganz entscheidender und wichtiger Moment bei dieser ganzen Entwicklung ist der Zeitpunkt wo einer den ersten Schritt wagt und dem anderen seine Gefühle offenbart. Zu früh kann ebenso das Aus bedeuten, wie wenn es zu spät kommt. Oder es nur einseitig ist. Auch die Art und Weise wie man es sagt spielt eine wichtige Rolle. Es sollte ehrlich und aufrichtig sein. Wie man das merkt? Schau in die Augen und wenn es dein Herz berührt dann wirst Du es spüren! Dann sollte man es aber auch sagen. Denn wenn man nicht sagt was man fühlt, wird man verlieren was man liebt.

Das liegt doch auf der Hand. Er liebt dich und ihr seit in einer Beziehung aus nun mal genau diesem Grund. Natürlich möchter er wissen ob das auf Gegenseitigkeit beruht.

Und es ist vollkommen normal das man erst später Gefühle entwickelt. Oft ist das davor eher eine sogenannte Verknalltheit. Ich mein man kennt den Menschen noch nicht so gut das man von Liebe sprechen könnte.

Er scheint mir sehr unsicher zu sein. Ich denke das wäre ich auch. Wieso sagst du denn nicht diese 3 kleinen Wörter ? :) Und wenn du sie nicht sagen willst oder kannst dann erklär ihm doch deine Beweggründe.

Tomuchthink
Fragesteller

Wann wird aus verknallt sein liebe ? Was ist der Unterschied und woran merkt man es ?

unsicher was ich fühle ? Ich bin doch mit ihm zusammen ... das sagt dich schon alles oder ?

Es kann Monate dauern bis man ich liebe dich sagt.

mir ist es lieber wenn das später kommt, dann ist es meist ehrlicher... wer schon nach ganz kurzer Zeit von Liebe spricht hat in meinen Augen keine Ahnung was Liebe bedeutet

frauenli666  04.01.2020, 00:29

Es ist genau so, wie Du schreibst. Danke.

Vielleicht will er es endlich mal wissen bzw von dir hören.

Ich verliebe mich grundsätzlich erst bevor ich eine Beziehung eingehe, ohne Gefühle keine Beziehung. Und ich sage oder erwidere es wenn mir danach ist. Ist für mich selbstverständlich und normal.