an alle die eine offene Beziehung haben?

4 Antworten

Ich habe mir gerade überlegt, welche Schlüsse du aus den vielen Antworten schließen kannst, die du zum Thema "Fremdgehen" bekommen hast.

Meine Antwort ist ganz klar "gar keine".

Jede Beziehung zwischen zwei Menschen ist individuell und einzigartig genau wie diese Menschen selbst. Das heißt aber auch, nicht nur diese Menschen sind unvergleichbar sondern auch die Beziehungssituation in der sie sich befinden.

Ein Handeln oder ein Ereignis, dass bei anderen eine Beziehung rettet kann bei dir genau das Gegenteil bewirken und umgekehrt.

Du solltest dich also in Beziehungsfragen niemals auf die Erfahrungen anderer verlassen. Du musst selbst ein Gespür dafür entwickeln, was deine Beziehung fördert oder ihr schadet bzw. ob du diese Beziehung in der gegenwärtigen Form überhaupt willst.

Wirklich helfen kann dir dabei niemand.

Zwar führe ich keine offene Beziehung, trotzdem antworte ich Dir. Bei Paaren, die das praktizieren, spielt Eifersucht wahrscheinlich keine Rolle. Sie sind sich so sicher, dass der andere wieder zurückkommt.

Für mich wäre das nie infrage gekommen, aber jeder so, wie er/sie will.

Eine offene Beziehung ist möglich, wenn die Partner weit genug sind, um Sex und Liebe trennen zu können. Entgegen der allgemeinen Auffassung gehören Sex und Liebe NICHT untrennbar zusammen.

Ich bin erschüttert über die Kommentare unter dieser Frage.

Ich führe zwar keine offene Beziehung, kann mir das aber recht gut vorstellen.

Der Fakt dass der Partner es mit anderen treibt kann schon ziemlich erregend sein, dazu kommt noch, dass man vielleicht dreier haben kann oder ähnliches.

Plus man kann durch die ständig wechselnden Sexualpartner das eine oder andere mitnehmen an Sexualpraktiken.

Dafür muss man aber wirklich nicht Eifersüchtig sein aber wenns beide geil finden, warum nicht