Sie möchte einen Gang zurück schalten, da sie sich ohne eine feste Beziehung momentan viel wohler fühlt, was tun?

8 Antworten

Ist doch okay, die Frau erkennt ihre eigene unklare Situation und möchte erstmal für sich die alte Beziehung verarbeiten und danach etwas neues beginnen. Ein überhassteter neuer Beziehungsstart kann ein echtes Problem für die neue Beziehung werden, sobald die ersten Spannungen auftreten.

Ich würde es genauso umsetzen, wie die Frau es vorgeschlagen hat. Du kannst den freundschaftlichen Kontakt pflegen, nicht zu eng, und trotzdem weitersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine klassische Abfuhr. Das ist Drumherumreden weil die "Dame" nicht die Aufrichtigkeit besitzt ehrlich zu sein und Dir deutlich zu sagen :"Du bist nicht mein Typ und ich habe kein Interesse an einer Beziehung mit Dir."

Da wird stattdessen irgend etwas nebulös und in alle Richtungen interprtationsfähiges dahergeredet, nur nicht klipp und kar gesagt woran Mann ist.

Vergiß sie und suche nach einer kompatiblen Partnerin die es wert ist das Du Dich in sie verliebst - und die nicht mit Typen welche sie gar nicht als Partner will - so wie Dich in dem Falle - vor der Abfuhr erstmal ausgiebig "rummacht".

Hallo User0106,

viele Menschen scheuen eine Beziehung oder Partnerschaft, gerade nach Enttäuschungen, die noch nicht richtig verheilt sind. Zumal sehen viele Menschen in Nähe und Zärtlichkeit, ja schon in Liebe schlechthin, sofort eine Partnerschaft.

Dabei ist Liebe universal und darf auch in einer Freundschaft sein. Dort darf sie sich so ausdrücken, wie es der Freundeskreis (oder auch zwei Menschen, die gerade beisammen sind) gemeinsam kann.

Gehe mit ihr diesen Gang zurück und biete Ihr weiterhin Deine Nähe und Freundschaft an. Interessiere Dich für sie, habe an ihr teil - und lass auch sie an Dir mit dem Ziel teilhaben, dass sie sich freut und etwas für sie rüberkommt.

Wenn sie über die vergangene Beziehung sprechen mag, höre ihr zu und verstehe ihre Gefühle. Du darfst dabei von eigenen Gefühlen aus ähnlichen Situationen sprechen - und ihr darin eine Perspektive in ihren Gefühlen (aber nicht in Richtung einer neuen Partnerschaft) vermitteln.

Vieleicht bleibt Ihr sehr gut miteinander Freund, ohne dass es zu einer Partnerschaft kommt. Vielleicht überrascht Euch auch auf einmal eine Partnerschaft. Das wir die Zunkunft zeigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie möchte einen Gang zurück schalten, da sie sich ohne eine feste Beziehung momentan viel wohler fühlt, was tun?
  1. Akzeptieren.
  2. Auf Frauenjagd gehen!

Ich würde einfach genau das tun was sie gesagt hat, freundschaftlichen Kontakt mit ihr pflegen. Sollte das für dich emotional nicht möglich sein würde ich offen mit ihr reden und ihr sagen das du dir mehr erhofft hast.