Wie zurückschalten?

5 Antworten

Man muss bei der Geschwindigkeit nicht unbedingt Bremsen. Es würde im Prinzip ausreichten vom Gas zu gehen.

Dann schaltet man herunter und lässt dann langsam die Kupplung kommen. Also nicht wie sonst beim Schalten.

Vom Verschleiß ist es eigentlich die bessere Variante die Motorbremse zu nutzen, aber man sollte natürlich nicht so schalten, dass der Motor plötzlich total hochtourig laufen muss.

Ich würde eher selten im 3 Gang 50 km/h fahren ( um auf der Autobahn schwung zu bekommen, höchstens).

Ich Bremse erstmal runter und schalte dann, wenn ich in den 2 Gang will

(Die Umdrehungen müssen zum Gang passen)

Wenn du langsam die Kupplung kommen lässt löst die Motorbremse aus und das Fahrzeug Bremst automatisch ohne Bremspedal.

Wenn man richtig schaltet kann man die Motorbremse nutzen...