Gefühl dass Beziehung nicht für immer hält?

9 Antworten

also ich finde nicht das man nur eine beziehung haben sollte wenn man sich sicher ist den rest seines lebens mit dieser person zu verbringen, das wäre ja schon etwas sinnlos, eine beziehung führt man mit einer person die einem viel bedeutet, an seiner seite haben möchte und um diese person genauer kennenzulernen

wenn man sich 100% sicher ist das man den rest seines lebens mit dieser einen person verbringen möchte dann ist das ziel nicht eine beziehung sondern eine ehe

Ich persönlich halte es für sinnlos. Ich will meinen Partner für immer behalten. Ansonsten such ich mir wen anderes.

Wenns sie aber glücklich macht, soll sie halt. Es kann dann aber passieren, dass ihr dann wer "Richtiges" durch die Lappen geht.

Ich denke sie sollten zusammen bleiben, solange sie glücklich sind. Wer weiß, vielleicht verändert sich ihr Gefühk noch und dann bereut sie es. Vor allem wenn sie noch recht jung ist, kann man es schlecht einschätzen.

Man muss ja nicht gleich den Mann fürs leben finden. Der Weg ist das Ziel und wenn dieser Weg zu ihrem Traummann vorher ein paar sehr schöne Beziehungen enthält, schadet das sicher nicht.

Die Frage ist ob dies fair für ihn ist. Egoistisch ist sie, wenn sie genau weiß, dass er nicht der richtige ist u mit ihm trotzdem zsm bleibt u ihn warmhält !

Eine Beziehung auf Zeit macht für mich keinen Sinn - Liebe auf Zeit macht keinen Sinn. Wenn man sich gegenseitig liebt, steht man dahinter und denkt viel größer, man möchte sich kein Ende vorstellen.

Die Freundin sollte offen ihrem Freund gegenüber sein und ihm ihre Gedanken und Zweifel mitteilen. Immerhin investiert er viel Zeit und Energie und denkt vielleicht, dass die Beziehung eine Ewigkeit halten wird. Sie würde ihn täuschen, lässt sie ihn im Unklaren und das wäre nicht fair.