Komiesches Bauchgefühl in der Beziehung?

1 Antwort

Es klingt so, als ob du unsicher bist, ob du deine Freundin noch liebst und ob die Beziehung die richtige für dich ist. Das Bauchgefühl, das du beschreibst, kann ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um darüber nachzudenken, was genau das Gefühl auslöst und ob es etwas gibt, das du in der Beziehung verändern möchtest. Rede mit deiner Freundin über deine Gedanken und Gefühle. Sie verdient es, ehrlich von dir zu erfahren, wie du dich fühlst und was in deinem Kopf vorgeht. Es ist auch wichtig, dass du auf dein Herz hörst und dich nicht dazu zwingst, in einer Beziehung zu bleiben, in der du unglücklich bist.

BenMachtSport
Fragesteller

Das problem ist dass sie mich momentan einfach mehr liebt als ich sie liebe. Und das zereisst mir gerade das Herz. Ich will mit ihr zusammenbleieben, aber irgendwie auch nicht. Man keine ahnung

Pia163911  29.01.2023, 19:48
@BenMachtSport

Es ist wichtig zu beachten, dass Gefühle sich verändern können und dass es normal ist, dass sie sich im Laufe der Zeit ändern. Es ist jedoch wichtig, ehrlich zu sein, sowohl zu dir selbst als auch zu deiner Freundin, über deine Gefühle. Es ist besser, eine schwierige Unterhaltung jetzt zu haben, als sie auf die lange Bank zu schieben und dadurch mehr Schaden anzurichten.

Es ist wichtig, dass ihr beide eine offene und ehrliche Kommunikation führt, um herauszufinden, was eure Gefühle und Bedürfnisse sind und wie ihr damit umgehen könnt. Es kann auch hilfreich sein, professionelle Hilfe in Form einer Paartherapie in Anspruch zu nehmen, um euch bei diesem Prozess zu unterstützen.

luibrand  13.03.2023, 06:29
@BenMachtSport

Du machst Dir Probleme, die durch Kommunikation leicht aus der Welt zu schaffen sind. Redet miteinander, sanft beim Kuscheln. Im Übrigen kann Dein Bauchgefühl ganz andere Ursachen haben...