Ex will Kontakt aber sagt es gibt keine weitere Chance?

6 Antworten

Ich vermute sie hat momentan sonst niemanden und weiss eventuells selber nicht genau was sie will.

Versuche es mal mit einer Kontaktsperre (du hast ja sowieso nichts mehr zu verlieren).

Trifi07
Fragesteller

Die hatten wir, bis sie mich eben wieder anschrieb

Trifi07
Fragesteller
@Motobiggi31

so ziemlich ja. Von beiden; automatisch durch die Trennung halt.

Motobiggi31  09.09.2023, 13:35
@Trifi07

Schreibe ihr das du eine Kontaktsperre verhängst von 30 Tagen.

Trifi07
Fragesteller
@Motobiggi31

Aber dann wartet man ja irgendwie so blöd darauf hin dass die 30 Tage rum sind oder? Irgendwie hat man dann doch die Hoffnung dass alles danach besser werden könnte…

Dass sie Freundschaft will ist ausgeschlossen, sie hat mir offenbart dass sie mich klar in gewissem Maße vermisse, aber dass das ja „normal“ sei nach einer langen Beziehung.

Wieso schließt das für dich Freundschaft aus? Eigentlich klingt das nach Freunde bleiben.

Und wenn ja, was ratet ihr mir für den erneuten Kontaktaufbau?

Erstmal herausfinden, was sie will. Und dann weitersehen.

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass sie es schwer hat für sich einen harten klaren Schnitt zu machen und den Kontakt zu Dir zu lassen. Das ist aber wichtig, um die Trennung zu verarbeiten. Deshalb möchte ich Dir empfehlen den klaren Schritt zu machen und den Kontakt zu ihr zu beenden, in dem Du ihr schreibst, dass Du den Kontakt nun abbrichst, ihr alles gute wünscht. So hast Du für Dich einen klaren Schnitt gemacht und kannst damit anfangen die Trennung zu verarbeiten. Denn dafür brauchst Du die Distanz. Ich habe auch die Nummern der Exfreundinnen blockiert und sie von meinem Handy gelöscht. Sei der Erwachsene von Euch beiden und ziehe das jetzt durch. Denn sonst gibt es immer wieder schmerzhafte Situationen wo Du Dir Hoffnungen machst. Nehme es mit als schöne Erfahrung und beginne dich wieder auf Dich zu konzentrieren. Nur so ist es möglich irgendwann eine neue Beziehung zu haben. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es gibt Leute, due quälen gerne, weil sie nicht nicht wissen, was Schmerz ust. Wer so vorgeht, wue deine Ex, war nie richtig emotional in der Beziehung drin. Wer die Beziehung beendet und sich immer wieder lapidar ins Gespräch bringt, hat keine Ahnung, wie das für den anderen ust oder aber ist ein Egoistisches Wesen, das sich alle möglichen Türen offenhält. Mach ihr das klar, dass sie keine deiner kostbaren Zeit wert ist und ziehe eine rigoros Sperre durch. Schau doch was passiert grade. Du weisst nicht weiter und fragst hier um Rat und ihr ist es letzten Endes wurscht. Setze eine Schlusspunkt.