Komisches Gefühl nach der Trennung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dich getrennt hast klingt schon mal sehr gut, es scheint sehr vieles zusammengekommen zu sein.

Dass du jetzt so fühlst ist ganz normal, und kann unterschiedlich lange andauern.

Das Einzige ist eigentlich Ablenkung. Kinder helfen meist dabei, Sport, Arbeit, evtl etwas spannendes lesen......, es sollte wenig Zeit zum Nachdenken bleiben.

Vielleicht fühlst du dich nach einer Woche schon ein klein wenig besser, nach einem Monat auch deutlich....

Du machst das schon!

Alles Gute

Waterflye
Fragesteller

Ja richtig es stimmt leider ist viel schlimmes passiert.

Dankeschön für die Tipps und diesmal gibt es auch kein zurück mehr ☺️

Das hängt von dir ab. Kommt darauf an, wie du sowas verarbeitest. Nach 4 Jahren Beziehung kann das noch Monate dauern...

Wie lange das anhält, ist sehr verschieden, es kommt auf dich und deine Bindung zu deinem Ex drauf an. Wenn du selber bereits in der Beziehung ein sehr selbstständiges Leben geführt hast, wirst du schneller damit klar kommen, als wenn du alles und ständig mit deinem Ex gemacht hast. Was du merkst, ist eine Art Anpassungsstörung. Dein täglicher Ablauf war halt darauf aus, dass dein Partner da war und du immer wieder auch an ihn denken musstes oder Rücksicht auf ihn nehmen musstest bei etwas bestimmten. Auf einmal ist ja das aber nicht mehr von Nöten. Du musst dich und dein Leben neu ordnen, definieren und mit neuen Inhalten füllen. Das ist ein Prozess, der Zeit braucht. Oder du lächelst dir den nächst besten Typen an und füllst so die Lücke...

Waterflye
Fragesteller

Dankeschön ☺️, dass mit dem nächsten Typen kommt nicht in Frage da viel Mist passiert ist seiner Seite aus und ich meistens leider zu toxischen Beziehungen neige 😔

Und ja ich war schon tatsächlich Gott sei Dank gut Selbstständig nur durch die Kinder war ich angewiesen auf ihn.