Ab wann schalte ich in den 2 Gang zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Zeitpunkt, wo der dritte oder entsprechend höhere Gang zum Ruckeln beginnt. Meistens eben beim Abbiegen innerorts, aber das lässt sich schwer pauschalisieren.

also bei den meisten Autos die ich bisher gefahren bin, musste ich vom dritten in den zweiten Gang, wenn das Auto langsamer wurde als ca. 30 km/h.

Aber da gibt es noch andere Antwortmöglichkeiten, ich habe aber keine Lust hier mehr zu schreiben. Frag doch einfach deinen Fahrlehrer.

Das kommt ganz auf die Länge der Strecke und die Art der Straße an. Wenn du z. B. bergauf fährst, musst du früh zurückschalten. Du merkst das eigentlich, wenn du zurückschalten musst.

Bei meinem Auto geht 30km/h im 3. Gang noch, aber langsamer geht bei mir nicht mehr.