Wann schalte ich hoch und wann schalte ich runter?

9 Antworten

kann man so machen aber ich würde den ersten eher auf 20 ziehen damit du schneller von der ampel wegkommst anstatt dort bei schrittgeschwindigkeit wild zu schalten.

1. bis 20
2. bis 40
3. bis 60
4. bis 80
5. bis 100
dann den 6.

Aber TOTAL FALSCH das kann man nicht so festlegen kommt auf den Motor Antrieb Benzin , Diesel ,Wankel und die Situation an .

Man kann den erst Gang bis in den Roten Bereich drehen um aus Gefahrenzone heraus zukommen und nicht HIRNLOS erst schalten um dann vom LKW platt gefahren zu werden weil man sich so an ein DUMMES Schema hält .

Und auch bei Überholen sollte man nie schalten da hat man vorher den nächst kleinern Gang drin und nicht hoch schalten

Und man kann auch schon mit 25-30 im 5- 6-7 Gang fahren das nimmt heute kein Motor übel .

Der Erste Gang ist meist sehr kurz übersetzt das der gerade zum anfahren reicht also schon bei 5-8 schon im 2 oder 3 Gang .

Jetzt besprich das endlich alles mal ausführlich mit deinem Fahrlehrer und traue dich, ihm zu sagen, dass du Probleme hast.

Du kannst hier noch 20 Fragen zum Fahren stellen, aber hier wirst du es NICHT lernen.

Viele Grüße

Michael

das hängt vom auto ab und sehr verschieden