Sie 18 er 30, kann das gut gehen?

10 Antworten

Solange alles im gesetzlichen Rahmen ist (und das ist es ja in diesem Fall), ist ein großer Altersunterschied erstmal moralisch überhaupt kein Problem. Auch im sexuellen Zusammenhang sehe ich da keine Probleme: Sie profitiert von seiner Erfahrung, er von ihrer Jugendlichkeit.

Aber zurück in den Alltag. Das eigentliche Problem bei solchen Paaren sind die eigenen Werte. Während er es vielleicht eher ruhiger mag, Beisammensein unter Freunden eher im kleinen Kreis und vielleicht sogar schon eine eigene Familie und Kinder plant, zieht sie vielleicht noch durch die Clubs, mag die Aufregung und neue Erfahrungen und lebt eher im Moment.

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt auch ruhige 18-jährige, genauso wie es aufgedrehte 30-jährige gibt. Kommt eben immer auf den Typ und die inneren Werte an.

Ich hab aber auch schon Beziehungen, bei denen die Partner 10 - 20 Jahre auseinander waren, nach 5 Jahren zu Bruch gehen sehen, weil die Werte zu weit auseinander waren (oder sie sich verändert hatten).

Wichtig ist vor allen Dingen eins: Niemand lässt sich gern verbiegen, aber Kompromisse können immer geschlossen werden. Wichtig ist eben immer die Kommunikation.

Ich finde , das ist schon ein bisschen viel, da deine Freundin ja warscheinlich noch zur Schule geht bzw. eine Ausbildung anfängt.

Ihr Freund arbetiet ja warscheinlich schon, das heißt es dauert nicht lange , bis sich die Lebenswege komplett trennen.

Am Ende ist und bleibt es ihre Entscheidung, und vielleicht, ist es  auch gut, wenn sie das selber herausfindet.

Sei einfach für deine Freundin da und stehe hinter ihr. Sie muss selbst wissen, ob der Typ was für sie ist oder nicht. Man kann pauschal nicht sagen ob der Altersunterschied zu groß ist oder nicht

xaxucx
Fragesteller

Hmm..Dankeschön:)

Hannybunny95  01.02.2016, 23:46
@xaxucx

Ich habe eine Freundin, die 18 ist und nen 40 jährigen Freund hat und die sind echt lange schon zusammen. Sie steht halt auf ältere Männer.

Ich bin 36 meine Frau 23, und seit 4 Jahren zusammen.. ..wir sind glücklich verheiratet,  erwarten den ersten Nachwuchs und bauen gerade ein Eigenheim....  Ich denke es gibt 18 jährige und "18 jährige".

Aus eigener Erfahrung (ich war ja auch mal jung 😀)  wusste ich ja grob was auf mich zukommen kann, Party etc und meine Frau wusste das ich das nicht mehr so brauche, aber sie zog auch am Wochenende alleine los. Es ist einfach eine Sache von gegenseiter Rücksichtnahme.

Vllt hilft dir diese Antwort das du dir beim Blick über den Tellerrand nicht das Genick brichst..

Buen Camino

Ich finde sonnige Beziehung sollte nicht mehr toleriert werden der man ist viel zu alt für sie und das Mädchen ist erst 18 wenn ich mir sowas vorlesen frag ich mich wie dumm kann man sein und wie bescheuert ist die Welt Un sowas zu machen meiner Meinung nach versuch alles auch wenn es die verletzt behalte immer im Hinterkopf das du so ihre Zukunft rettest

xaxucx
Fragesteller

Ich habe Angst mit ihr darüber zu reden,wir kennen uns jetzt schon seit 16 Jahre die ist wie eine kleine Schwester und sie zu verletzten ist das schlimmste was ich tun kann..aber vielleicht hast du recht danke:)