10 Jahre Altersunterschied schlimm?

15 Antworten

Finde ich persönlich einen zu großen Unterschied - besonders in dem Alter.

Unabhängig davon wie "reif" du und wie "unreif" er ist, seit ihr auf ganz unterschiedlichen Entwicklungsstufen und Situationen des Lebens.

Alter ist nichts, mit dem Du Erfolg und Misserfolg einer Beziehung vorhersagen kannst. Ich hab mir gerade mal dein Profil angeschaut. Da du eher zu der Minderheit der dominanten Frauen gehörst, wirst du es hier eher schwer haben. Eher ist nun mal die Tendenz so, dass der Älter mit seiner Lebenserfahrung und Sicherheit den jüngeren dominiert. Ob du damit auf deine Kosten kommst, ist also fraglich.

Wenns trotzdem was wird, ist es sicherlich noch erfüllender. Wenn du Herrin eines Älteren bist, könnte das noch viel befriedigender werden als mit einem Jüngeren, der dir ja ohnehin unterlegen ist.

Nur Versuch macht kluch :)

Kenne es selbst. In das Mädchen, was ich verliebt war, war auch 10 Jahre jünger. Ich sage, das es soweit in Ordnung ist, wenn beide es wollen und er, da er der Ältere ist, ein bisschen mehr Rücksicht nehmen muss. Aber alles cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es in Ordnung. Solange alles im gegenseitigen Einverständnis abläuft, sollte es keine Probleme geben. Mit 16 Jahren dürftest du auch soweit deine eigenen Entscheidungen diesbezüglich treffen können, ohne dass beispielsweise Weise deine Eltern dagegen vorgehen könnten, wenn sie es nicht akzeptieren.

Allein eine Woche daten, und dann ne Fernbeziehung passt einfach nicht. Außerdem ist ist dieser Altersunterschied in dem Alter unaktzeptabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung