2

6 Jahre Altersunterschied...

Frage von sixpack77 sixpack77

Hi, ich bin 32 und das Mädel das ich kennengelernt habe ist 26 Jahre alt.

Ich finde 6 Jahre Altersunterschied nicht schlimm, da ich nicht nach dem Alter gehe, sondern eher wie sie sich gibt und wie erwachsen ihr Benehmen etc ist...

Es gibt ja auch 35 jährige die sich noch wie 20 verhalten und umgekehrt.

Heute haben mich meine älteren Kolleginnen aber alle total verunsichert, weil sie sich einig waren, dass das zu jung ist und ich mir eine gleichaltrige suchen soll...

Wie seht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 5
    Antwort von kappe619 kappe619

also ich find das ok, wenn ihr euch liebt und glücklich seit ist es doch super!

• 2
    Antwort von amdros amdros

Solch einen Unsinn von Deinen Kollegen. Du ganz allein mußt entscheiden ob Ihr zusammenpaßt oder nicht. Du kennst sie ja auch im täglichen Umgang besser als Deine Kollegen. Hör nicht hin und stell Deine Ohren auf Durchzug. Euch beiden alles Gute

• 2
    Antwort von corvette1512 corvette1512

6 Jahre ist ja gar nix. Lass die Leute reden...

• 2
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Das ist der optimale Altersunterschied. Laß dich nicht beinflußen,letztendlich sind deine Gefühle ausschlaggebend

• 2
    Antwort von lydia123 lydia123

meine eltern haben 5 jahre altersunterschied..und sie lieben sich..solange ihr euch gut versteht und euch liebt..solltet ihr nicht darauf hören was die anderen über euch denken..eure gedanken zählen am meisten..=)

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Richtig, meine Liebe - so sehe ich das auch

• 2
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

quatsch, der Altersunterschied ist völlig okay! deine Kollegen sind nur neidisch.

• 2
    Antwort von Himmelsgucker Himmelsgucker

Deine Kollegen haben den Schuß nicht gehört. Lass dich nicht beirren!

• 2
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Ich denke, die wollten dich verarschen ;)

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Sind die etwas neidisch??? Ich finde es völlig in Ordnung...alles Gute für Euch...;-)

• 1
    Antwort von rompi rompi

Geht's noch? 6 Jahre sind ja wohl nicht mal eine Erwähnung wert.Ts ts.....

• 1
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Höre einfach auf dein Gefühl. Es ist egal was andere sagen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ok wenn jetzt ein/e 12 jährige/r eine/n hätte der/die so viel älter ist dann wäre das komisch. Aber bei euch beiden finde ich das vollkommen ok.

• 1
    Antwort von schneeblume schneeblume

das ist doch ein ganz normaler Altersunterschied

• 1
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

Blödsinn - alberne Arbeitskollegen - lass dich nicht einschüchtern, steh zu ihr

• 0
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Meine Frau und ich haben 28 Jahre Altersunterschied.

Ich habe meine Frau über das Internet kennen gelernt. Ungefähr 18 Monate haben wir uns nur geschrieben. Treffen konnten wir uns nicht so schnell, denn wir waren über 1600 Kilometer auseinander. Meine Frau kommt nämlich aus der Ukraine.

Wir haben über alles gesprochen und uns über vieles ausgetauscht. Wir haben gutes und schlechtes miteinander geteilt. Wir haben Probleme zusammen überwunden. Und wir haben uns auch einfach mal nur geschrieben wie gut, oder wie schlecht unser Tag war.

Wie gesagt nach 1 1/2 Jahren haben wir uns dann das erste mal real treffen können. Und es kam uns vor als wären wir schon lange Zeit real zusammen. Wir haben geheiratet. Haben heute zwei Kinder. Und sind inzwischen sehr lange zusammen. Aber eins hat sich nicht geändert. Wir sind verliebt wie am ersten Tag.

Jetzt kann man anfangen viele Dinge zu spekulieren. Man kann davon sprechen das so etwas die ganz große Ausnahme ist. Man kann sagen einfach nur Glück gehabt. Vieles kann man eben dazu denken und sagen. Was aber die tatsächlichen Gründe sind, ist meiner Meinung nach alles Spekulation. Wenn du 10 Leute danach fragst wirst du 11 verschiedene Antworten bekommen :-)

Das ist so mit dem Thema Altersunterschied zwischen Paaren. Wenn dann gefragt wird wie hoch darf der Alterunterschied in einer Beziehung sein. Es gibt keine eindeutige Erklärung dazu.

Die einen argumentieren mit Scheidungsraten. Die anderen argumentieren mit Interessen Unterschieden. Und die dritten haben noch andere Argumente. Alle haben eins gemeinsam. Ihre Argumente sind aus ihrer Sicht ein Beleg für ihre Meinung. Ob das aber tatsächlich so ist da streiten sich selbst Wissenschaftler drüber. Philosophen sehen das anders als Soziologen. Psychologen sehen es anders als Philosphen und Soziologen. Und "Otto Normalverbraucher" hat auch noch seine eigenen Ansichten.

Aber bei keinem kann man sagen das er absolut die richtige Antwort hat. Das darf man ihm aber nicht übel nehmen. Denn er hat seine Antwort auf Grund seiner Erfahrungen und Kenntnisse gegeben.

Ich denke als Fazit bleibt es nur übrig das jeder Mensch sich selbst ein Bild dazu machen muß wie er dazu steht. Und damit muß er dann leben können. Dann ist es in Ordnung.

Gruß Michael

• 0
    Antwort von Michellenini97 Michellenini97

Wenn sie sich Lieben geht das noch

• 0
    Antwort von HardCandy HardCandy

Es gibt immer Menschen, die der Altersunterschied stört... Solange du mit dieser Tatsache klarkommst, ist doch alles in Ordnung.

Mein letzter Partner war 40. Ich bin 22. Ich kam mit den Blicken der Anderen nicht zurecht und wusste innerlich auch immer, dass es nicht funktionieren wird. Aber ich habe auch schon positive Erfahrungen mit einem großen Altersunterschied gemacht.

• 0
    Antwort von Schassy Schassy

In dem Alter ist der Altersunterschied vollkommen egal. Da wo die Liebe hinfällt liegt sie eben auch und da kann jeder andere Arbeitskollege und Co. sagen, dass sie zu jung ist. Du bist alt genug und weißt was zutun ist ;-)

• 0
    Antwort von notaustieg notaustieg

Frauen sind generell reifer als Männer, also was sollen wir mit gleichaltrigen ? :D Außerdem finde ich unterschiede erst ab 15 jahren krass. wenn der eine schon fast unter der erde liegt und der andere studieren geht (so nach dem Motto) Ne, wenn ihr euch liebt WEITERMACHEN, lass dir nich reinreden

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981

6 Jahre ist nichts!!!Und Liebe kennt kein Alter (aber bitte im legalen Rahmen denken) Normalerweise würde ich sagen kein Problem, doch wenn dich ein paar Kollegen verunsichern können, würde ich überdenken ob es "LIEBE" ist. Ich hoffe die Frage ist nur reine Neugier und wünsche euch alles Gute

• 0
    Antwort von bluff bluff

Kommt darauf an wie sie drauf ist,wie du gesagt hast.

Der Altersunterschied ist nicht besonders groß.

• 0
    Antwort von iselhatnefrage iselhatnefrage

nicht böse gemeint in dem alter is das ok.. wenn ihr beide jetzt 10 jahre jünger wärt.. hmm.. dann wär das komisch.. aber so.. is doch schön..

übrigens.. meine mom war 17 mein vater 27 ;)

• 0
    Antwort von annokrat annokrat

so ein quatsch. ich finde 30 jahre unterschied nicht schlimm, aber frag mal die mädels,*grrr

annokrat

• 0
    Antwort von Naza09 Naza09

so ein quatsch! mein mann ist 31 und ich 23. lass dir nicht von anderen leuten was einreden!! du musst/darfst mit ihr zusammensein, sonst keiner!

• 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

Das ist quatsch, das Alter ist egal. Mein Freund ist auch 19 Jahre älter als ich^^

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

ich bin 10 jahre älter als mein mann und 8 jahre mit ihm verheiratet

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nicht zu jung

• 0
    Antwort von Yeeha123 Yeeha123

Wenn sie reig genug ist, ist da nichts schlimmes dabei

• 0
    Antwort von Knipqueen Knipqueen

wenns liebe ist...♥

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

das paßt doch total gut

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Das ist noch ok ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.