MyLoveForever am 06.09.2008 um 20:29 Uhr
Also mein Freund ist 26 und ich bin 16...und wir sind total glücklich!!! Wer ist in der selben Situation oder hat einen noch älteren oder auch jüngeren Partner und wie Harmoniert ihr miteinander???

Du bist 16...
auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen: das hat eine 98% Wahrscheinlichkeit zum Scheitern...

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich 16 oder 46 Jahre alt bin. Später wirkt sich ein Altersunterschied sicher nicht mehr so gravierend aus.
GrueneFee am 6. September 2008 20:42 Okay, hast schon recht :) Aber 16 und 26? Ich denke gerade in der Zeit steckt eine unglaubliche Erfahrungswelle
MyLoveForever am 6. September 2008 20:44 ja klar hat er schon mehr erfahrung, aber dafür kann ich viel von ihm lernen und wir ergänzen uns super...
GrueneFee am 6. September 2008 20:47 Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich habe mir gerade deine anderen Fragen angeschaut. Sei wirklich vorsichtig, mit dem was du da vorhast. Bedenke, du bist erst 16 Jahre alt. Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
MyLoveForever am 6. September 2008 20:54 Wir sind jetzt bald 9 Monate zusammen! Ja ich weiß, klar bin ich vorsichtig und weiß auch was ich mache!
GrueneFee am 6. September 2008 20:58 Ich wollte noch sagen: Du kannst nie wissen, was du in einem Jahr evtl. darüber denkst. Jetzt bist du noch total verliebt aber gerade mit so jungen Jahren kann das schnell umschwenken (ja, ich habe mich mit 16 auch für sehr erwachsen und "weit" gehalten ;). Möchte dir nur raten, nicht dein ganzes Leben (jetzt schon) in diesen Mann zu stecken (möchte dir wirklich nichts schlecht reden o.Ä.)
Chwasc am 6. September 2008 21:04 Aber genau im Alter wirkt er sich aus. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich finde es sehr fragwürdig, dass ein 26 jähriger eine Beziehung mit einer 16-jährigen an. Entweder ist er geistig auf nem niedrigen Level oder aber er nutzt dich und dein Teenyalter einfach nur aus. Dass du ernsthaft in ihn verknallst bist, glaube ich dir gerne, wenn aber meine 16-jährige Tochter mit nem 26-jährigen ankommen würde, würde ich den Kerl anzeigen!
littletiger am 6. September 2008 20:35 Fällt das gesetzlich gesehen nicht sogar unter Notzucht an Minderjährigen?
moon73 am 6. September 2008 20:36 Ja meine ich auch und darum würde ich da echt konsequent durchgreifen.
littletiger am 6. September 2008 20:39 Geb ich dir recht, ich wäre da auch nicht begeistert, wenn es meine Tochter wäre...
moon73 am 6. September 2008 20:40 Habe im Internet gerade gelesen, dass nur Sex mit Minderjährigen unter 16 Jahren strafbar ist, wenn der Partner älter als 21 Jahre ist. Trotzdem finde ich persönlich 16 und 26 nicht o.k. http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/sexualitaet.pdf
Ist diese Quelle verlässlich? Wenn ja, gilt das aber nur für Nürnberg? Ich kenne mich mit Regeln nicht so aus...
MyLoveForever am 6. September 2008 20:41 Nein ab 16 kann ich selber entscheiden und es it nicht mehr strafbar! Und mein Freund ist mit sicherheit nicht zurückgeblieben oder krank!!! Es ist einfach nur, ich denke ich bin schon ein wenig weiter im Kopf als andere 16 Jährige, die nur saufen, parties und scheiße im Kopf haben! Sry...
moon73 am 7. September 2008 09:59 Wenn ich jetzt auch noch deine gesamten Fragen dazu nehme,die du bisher gestellt hast, dann würde ich erst recht sagen: Finger weg von diesem Mann! Mit 16 ist man noch soo lenkbar und formbar, auch wenn du jetzt aktuell glaubst, du bist ja so reif und erwachsen: In ein paar Jahren wirst du wissen: Du warst es nicht! Du lernst nen Ägypter kennen und willst ganz plötzlich: zum Islam konvertieren, einen Ägypter heiraten und zu ihm nach Ägypten ziehen? IHr kennt euch gerade mal 9 Monate. Genau diese ganzen Schritte belegen, dass du erst 16 bist und noch 0 Lebenserfahrung hast, klar die mußt du machen und die wirst du jetzt sehr bald auch machen: Erfahrungen sammeln, aber muß das gleich so volle Kanne mit allem sein? Warum zieht dein Freund nicht hierher? Das wäre doch schon mal ein Kompromiss. Wenn du meine Tochter wärst, würde ich dich verloren wissen und das würde mir mein Herz brechen.
MyLoveForever am 8. September 2008 21:13 Klar kenne ich ihn erst 9 Monate und ich werde mir ja auch nich 2 Jahre Zeit in Deutschland nehmen und dann erstmal für ein Jahr zu ihm gehen, um zu schauen, ob da alles klappt!
Ich bin froh, dass mein Freund nicht unbedingt hier nach Deutschland will. Hätte er direkt von anfang an darauf bestanden später nach Deutschland zu ziehen, wären mir auf jedenfall zweifel gekommen, ob er nicht nur wegen einer Aufenthaltsgenehmigung mit mir zusammen ist... Und er meinte in dem einen Jahr wo ich da sein werde könnten wir ja schauen, ob ich dort keben kann (Kultur, Wetter...) und wenn es nicht klappen sollte, versuchen wir es halt hier in Deutschland!
Und ich werde auch vor der Hochzeit eine Art ehevertrag machen, wegen der Sache mit Deutschland und den Kindern und so! Also es wird alles Abgesichert sein!

10 Jahre, ist doch egal. Die Liebe ist wichtig. Eure Beziehung hat die gleiche Chance, wie jede andere, egal welcher Altersunterschied. Wünsche euch alles Glück dieser Welt und lasst euch nichts einreden! LG
MyLoveForever am 6. September 2008 20:45 danke:) Ich sehe es genauso!!! Nur die Liebe zählt!!! Ob er jetzt 1 oder 30 Jahre älter ist!!!

Genieße dein Glück und mach dir keine Gedanken wegen dem Altersunterschied, das zählt in der Liebe nicht.L.G.

Eine ganze Ecke älter. Mit jüngeren komme ich nicht klar. Ich denke aber, die zehn Jahre zwischen 16 und 26 können sehr gravierend sein. Du bist doch noch recht jung für solch einen Altersunterschied. Wärst du jetzt 26 und er 36, wäre das wieder was anderes..
MyLoveForever am 6. September 2008 20:50 Ich verstehe nicht, warum es immer heißt "wärest du jetzt älter, wäre es kein Problem..." Wieso denkt ihr so??? Er ist für sein Alter noch ziemlich jung geblieben und macht auch noch viel Scheiß mit und ich bin halt schon etwas weiter...also wir treffen uns so zu sagen in der mitte... Hey und ich meine wenn es ja jetzt schon super klappt, dann klappt es ja wohl in 10 Jahren umso besser;)
Ich glaube, ab einem gewissen Altersunterschied funktioniert es einfach nicht mehr. Zumindest nicht langfristig.

19 Jahre Altersunterschied bei mir. Für die einen schockierend, aber für mindestens zwei Personen der Himmel auf Erden...

Mein Ex war 22 Jahre älter als ich. Glaub mir, irgendwann holt Euch der Altersunterschied ein. Ich war auch sehr glücklich. Aber irgendwie verlaufen sich die Interessen. Mein jetziger Partner ist gleichalt. Und das klappt prima
Als ich meine Freundin kennenlernte, war sie 17 Jahre und ich 36, das war vor 9 Jahren und wir sind immer noch glücklich wie am ersten Tag.
Es gibt keine Regel für einen optimalen Altersunterschied und auch keine Garantien. Ob der Unterschied 1J, 5J oder 20 Jahre beträgt hängt nur von euch beiden ab, wie ihr zueinander steht. Ihr müsst zusammen leben und nicht andere. Auch bei uns wurden diverse Kommentare abgelassen, wie z.B. "Alter Trottel sucht doch nur ein junges Mädchen zum f....., und wenn er genug hat, lässt er sie fallen wie ne heiße Kartoffel"
Wichtig ist (zufällige Reihenfolge): 1. Vertrauen 2. Gemeinsame Interessen herausfinden 3. Zu eurer Liebe fest dahinter stehen
Wünsche euch viele glückliche Jahre

35 Jahre jünger
cyberoma am 6. September 2008 20:35 Du bist 35 Jahre jünger als deine Frau? Sieht man dir gar nicht an! (Ihr aber auch nicht.)
unsuesslich am 6. September 2008 20:36 Einer von beiden hat sich gut gehalten, der andere ist schnell gealtert. Ist nur die Frage wer wer ist. lool
MyLoveForever am 6. September 2008 20:36 Du bist 68 geboren...das heist 40 Jahre jung...und deine Partnerin ist 5??? Hä oder hab ich mich da irgendwie verrechnet??? :S
unsuesslich am 6. September 2008 20:37 Wieso, mylovefever, wer sagt 40 minus 35?? Könnte doch auch 40 plus 35 sein.
MyLoveForever am 6. September 2008 20:43 Stimmt;)

6 Jahre. Gelegentlich aber glaub ich er ist psychisch bei 12 stehen geblieben...;-)
regideur am 6. September 2008 20:42 Das ist zu entschuldigen!
Er ist doch ein Mann und kann somit nichts dafür!
:-)

Sweet little Sixteen. Ein bischen jung für so einen (alten)Mann. Bekommt er nur ,tschuldigug. Teenies? Aber wenns klappt: cest la vie
MyLoveForever am 6. September 2008 20:52 Nur zur info: seine Exfreundinnen waren in seinem Alter oder 2-3 Jahre jünger!!! Und es klappt super;)

Hi! Ich finde, es ist okay, vielleicht bleibt ihr zusammen, vielleicht nicht, aber geniesse die Zeit. Ich hatte auch mal eine ältere Freundin. Okay, sie war nur 1 1/2 älter, aber uumgekehrt ist das noch schlimmer, also wenn die Frau älter ist. Ich bin 17 und ich weiss nicht ob ich mit einer 27 Jahre alten Frau fest zusammen sein könnte, für eine Nacht okay, aber als Paar?? Na ja vielleicht bin ich nicht so reif als Du;-)
MyLoveForever am 6. September 2008 21:00 Naja ok es ist ja auch immer ein Unterschied, ob die Frau oder der Mann älter ist und wie man persönlich mit der Situation zurecht kommt! Und mein bester Freund (18) hat zum beispiel nur jüngere Freundinnen (14-16);). Ich finde jeder muss selber rausfinden, womit er selber zurecht kommt und was er will!

Mein Mann ist 7,5 Jahre älter als ich. Als wir uns kennen- und liebenlernten, war ich auch 16. Das war 1992!
Ich habe damals auch gezögert. Eine Freundin sagte damals zu mir: "Versuch es doch einfach. Mehr als schiefgehen kann es nicht. Wer weiß, was Du sonst verpaßt..." Wie Recht sie damit hatte, denn wir sind noch immer superglücklich miteinander!!!
Laßt Eure Herzen entscheiden. Man muß zueinander passen. Das Alter ist nicht ausschlaggebend für eine glückliche Beziehung, sondern man muß ständig an seiner Partnerschaft arbeiten und sie niemals für selbstverständlich hinnehmen oder zur Gewohnheit werden lassen.
MyLoveForever am 6. September 2008 20:58 Ja klar das sehe ich genauso;) Und es stimmt: mehr als schief gehen kanns nicht! Und wenn es schief geht: dann kann ich immer noch an die wunderschöne Zeit die ich mit ihm hatte zurück denken, Ebenfalls habe ich dann wieder weitere Lebenserfahrungen gelernt! Und bereuen werde ich diese Beziehung niemals!
majosandra am 6. September 2008 21:23 Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
MyLoveForever am 6. September 2008 21:40 Danke schön!!! Wünsche dir und deinem mann auch noch alles Gute!!! Auf noch viele weitere Jahre glückliche ehe:)
majosandra am 6. September 2008 21:52 Dankeschön! Sind dies Jahr schon 10! Und es werden noch viele folgen! Einen schönen Abend noch!
MyLoveForever am 6. September 2008 21:54 Naja bei uns sind es zwar erst ca 9 Monate, aber es werden noch viele Jahre folgen;) Wünsche dir auch noch nen schönen Abend!
majosandra am 6. September 2008 21:59 Neeein, 10 Jahre Ehe. Die Beziehung dauert so lange, wie Du alt bist ;-)
MyLoveForever am 6. September 2008 22:20 asooo^^ na dann;)
Bei Deinem jugendlichen Alter wird es sicher nicht von Dauer sein.
MyLoveForever am 6. September 2008 21:10 Wieso sollte das nicht klappen??? Es gibt sooooo viele Ehen, wo die Beziehung schon im Teenie Alter begann und auch noch 30 oder 40 jahre danach besteht!

mein Partner war 16 Jahre älter als ich. Meine Meinung: Am Anfang der Himmel auf Erden Am Ende die Hölle Der Altersunterschied machte sich irgenwann so richtig bemerkbar. Auf Dauer klappt dies vielleicht bei 10% der Paare.

4 jahre unterschied(er ist älter)

3Jahre älter

ließ meine allererste frage,dann ist deine beantwortet
MyLoveForever am 6. September 2008 21:42 Oh das tut mir echt leid und ist echt schlimm!!! Aber denkst du, das es nur am Altersunterschied lag? Aber tut mir echt leid dass sowas passiert ist:(
nein,natürlich lag es nicht am altersunterschied. er ist nicht damit klar gekommen, dass ich schwanger geworden bin.und männer können sich am liebsten woanders ihre sorgen auslassen....

Naja da bleiben uns ja noch 2% ;) Aber ich sehe bei meinen eltern, dass es klappt. Mein Dad ist 22 Jahre älter als meine mom und meine mom war 18. als sie zusammen gekommen sind...also es kann schon klappen. Aber natürlich nur dann, wenn man sich wirklich liebt und keiner Probleme mit dem Altersunterschied hat!
DH! Dem kann ich einfach nur zustimmen.
DH. Sehe ich genau so