Was sagt ihr dazu?

Und dürfte ich mit ihr Sex haben?

9 Antworten

Hai,

Ist das in Ordnung?

Ja, absolut in Ordnung und mehr oder minder gesellschaftlich normierter Altersunterschied.

Und dürfte ich mit ihr Sex haben?

Wie meine Vorredner erwähnt haben: das Schutzalter liegt bei 14 - das grundsätzliche Schutzalter. Eigentlich wäre es sexueller Missbrauch - und dafür muss es nichtmal richtiger Geschlechtsverkehr sein -, wenn ihr beide miteinander was haben würdet.

ABER: Mit den Strafrechtsreformen des vergangenen Jahres wurde auch der besagte Paragraph 176 reformiert. In deinem Falle würde also höchstwahrscheinlich Absatz 2 gelten. Gemäß Paragraph 176, Absatz 2 StGB wird von einer Strafe abgesehen, „wenn zwischen Täter und Opfer die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist“.

Nehmen wir an, ihr seid beide gleichermaßen gereift und du nutzt nicht ihre eventuell fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung aus. Dann wird die behandelnde Staatsanwaltschaft die ganze Sache höchstwahrscheinlich einstellen.

Der Altersunterschied ist in diesem Abstand irrelevant. Ja, Du darfst Sex mit ihr haben, aber vorher an die Konsequenzen denken, nicht nachher.

Eine Beziehung ist in Ordnung.

Sex darfst du mit ihr nicht haben, nicht mal einen Zungenkuss.

Spikeman197  12.09.2022, 21:57

Echt? Ein Zungenkuss mit 13 ist verboten, wenn der andere ü14 ist?

mfg00  12.09.2022, 22:01
@Spikeman197

Ein Zungenkuss fällt tatsächlich auch schon unter sexuelle Handlungen.

Vom alter her okay....aber ich wuerde mit Sex echt mal lange warten und hoffentlich bist du nicht nur darauf aus

nein

Mit 13 ist man nicht wie 15. Besonders, wenn man sehr jung ist, ist man sehr naiv.

K4RTOFFELSack  12.09.2022, 21:56

Haha ja is echt so habs selber erfahren XD

luibrand  15.01.2023, 09:07

Naivität ist nicht gleichzusetzen mit "sehr jung" sein, es gibt eine Menge Leute im Erwachsenenalter, die sehr naiv sind; ebenso gibt es junge Leute bar jeder Naivität.