Sie 14 Er 18 = Pervers, Sie 18 Er 30 = Völlig OK?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo^^

Mein Gott, strafbar hier, strafbar da. Wer so antwortet sollte sich wenigstens halbwegs mit dem Gesetz auskennen-.- Demnach ist die Beziehung zwischen einem/ einer 18-Jährigen und einem/ einer 14-Jährigen durchaus erlaubt, das Ganze hat allgemein einfach nur etwas mit sexuellen Tätigkeiten zu tun. In Deutschland gilt folgendes Gesetz: 14=21 geht über 21 ist strafbar Unter 14 ist es generell strafbar ( wenn der Täter hier über 14 ist ) Eine 13-Jährige dürfte vom Gesetz her also auch nicht mit einem 14-Jährigen ins Bett steigen^^

MFG Flora

Flora1997  14.04.2013, 10:59

Hey Danke für hilfreichste :)

Weisskuchen  17.02.2020, 23:05
@Flora1997

Auch wenn er über 21 ist, ist es grundlegend erlaubt. Erst wenn er ihre potentiell fehlende Reife ausnutzt, kann er wegen § 182 geahndet werden.

Mit 18 bist du erwachsen. Wenn jetzt ein 18 Jähriger Erwachsener mit einer 14 Jährigen Minderjährigen zusammen ist, ist das Strafbar. 18 Jährige und 30 Jährige sind beide Erwachsen, also ist das rein Rechtlich kein Problem.

Luna1095  23.09.2012, 22:21

Strafbar? so ein schwachsinn, weit verbreitetes vorurteil.. wenn alles auf freiwilliger Basis passiert macht sich niemand strafbar.. erstrecht nicht wenn es nur um die Beziehung geht .. im gesetzt geht es ausschließlich um den beischlaf und auch das darf eine 14 jährige allein entscheiden, wenn alles freiwillig ist, macht sich der 18 jährige sicher nicht strafbar

Liebe grüße Luna

hkpure  23.09.2012, 22:37
@Luna1095

Erkundige dich doch mal lieber bei deinem Anwalt, er erklärt es dir besser als ich oder das Internet.

Luna1095  23.09.2012, 22:41
@hkpure

Ich habe mich schon sehr sehr oft informiert.. und auch mit einem Anwalt gesprochen, der damals zu mir meinte, es ist traurig.. es gab mal einen Fall wo ein Mann(32) sich das Leben genommen hat weil seine 14 jährige ex Freundin ihm drohte ihn anzuzeigen.. er meinte er ist traurig das die meisten sich einfach zu wenig informieren.. Solange alles auf freiwilliger Basis ist, ist da gar nichts strafbar :)

Liebe grüße Luna

hkpure  23.09.2012, 22:47
@Luna1095

Dann hatte wohl der Anwalt den ich gefragt habe einen Hauptschul- Abschluss...

Luna1095  23.09.2012, 22:50
@hkpure

Anscheinend schon :) solange keine Zwangslage ausgenutzt wird, sowas gegen entgelt gezahlt wird etc ist es nicht strafbar.. bis zum 21 Lebensjahr sowieso nicht .. von 14- 21 kann gar nichts pasieren.. ab dann kann nur was passieren wenn die Minderjährige eine Anzeige stellt .. warum sollte sie das tun?! Dann würde geprüft ob es freiwillig war .. im zweifel aussage gegen aussage .. wenn jemand anders eine Anzeige stellt und das Mädel sagt es ist freiwillig passiert nichts ;)

Liebe grüße Luna

Mit 14 zu 18 ist der Unterscheid von Reife/ Entwicklung viel grösser als von 18 zu 30.

JuliaO
Fragesteller

Naja^^

Die heutigen 14 jährigen sind meistens keine kleinen Mädchen mehr in der Entwicklung. Heute ist es keine seltenheit, wenn schon 10 jährige Kinder Pubertätsmerkmale haben... Und eine 18 jährige hat doch nur schon 12 jahre weniger gelebt als ein 30 jähriger. Deshalb finde ich das viel extremer :-))

Es geht um die Volljährigkeit! Mit 18 jahren ist man ja bekannt als erwachsen und wird auch demnach so angesehen.. wenn beide partner über 18 sind, wird diese beiehung als 'normaler' angesehen als wenn eine 14 jährige mit einem erwachsenen zusammen ist :)

Luna1095  23.09.2012, 22:18

Das ist aber eine Dumme ansicht der Menschen heutzutage.. vorallem da man mit 14 auch schon entscheiden kann und darf was man will und was nicht :)

Liebe grüße Luna

Es ist nun mal so, dass viele 18 jährige die blauäugigkeit von jungen Mädels ausnutzen um mit ihr in die Kiste zu steigen. Wenn das Mädchen älter ist sieht es da schon etwas anders aus.

soleysix  23.09.2012, 22:16

leider leider. Dieses Ausnutzen, DAS ist pervers. Die 'Beziehung' an sich nicht.

Luna1095  23.09.2012, 22:19

Und ab 18 sind Mädchen nicht mehr so dumm und lassen sich verarschen? Das ist leider immer so und wird auch immer und immer wieder passieren, das ist eine falsche weltfremde einstellung der Leute heutzutage ... manche 14 jährigen sind reifer als andere mit 30.. sowas kann man nie Pauschal sagen und das es trotzdem gemacht wird finde ich einfach nur traurig..

Liebe grüße Luna