Ist eine 20-jährige zu jung für einen 30-jährigen Mann?

8 Antworten

Also aus meiner Sicht spricht da absolut nichts dagegen.
Meine Eltern hatten auch 11 Jahre altersunterschied :-)

Warum sollte das nicht akzeptabel sein?

10 Jahre Altersunteschied sind jetzt nicht ungewöhnlich viel. Die wirken sich zwar bei 20/30 eher aus als bei 40/50, aber wenn man sich versteht, ist alles prima.

Das kommt darauf an. Ein 30 Jähriger kann schon 3 Kinder und einen eigenen Meisterbetrieb haben, oder noch in der Ausbildung stecken und auf seine erste Freundin warten. Bei 20 Jährigen gibt es auch sehr reife und eher kindliche Personen. Ob es passt, hängt mehr von den Personen ab als vom Lebensalter in Jahren.

Also bei uns klappt es wunderbar, zwar 22 und 32, aber der Altersunterschied bleibt der selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits mit langjährigen Beziehungen Erfahrung

Ist doch voll okay. Finde den Altersunterschied nicht groß