Findet Ihr es normal, wenn 40-Jährige jedes Wochenende mit 18-20 Jährigen feiern gehen und ihre Freundeskreis nur aus jugendlichen/jung-erwachsenen besteht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ist es nicht 57%
Ja ist normal 43%

4 Antworten

Nein ist es nicht

Nein, finde ich schon etwas seltsam. Vielleicht wollen sie sich nicht eingestehen, dass sie langsam alt werden und klammern sich so an ihre eigene Jugendzeit. Ich meine, es ist ja nichts dabei, wenn man auch jüngere Leute im erweiterten Freundeskreis hat, mit denen man sich gut versteht und vielleicht mal was zusammen unternimmt, aber ausschließlich, das ist dann doch ziemlich schräg. Aber naja, jeder wie er mag.

wiesocu
Fragesteller

Ab und zu mit Jugendlichen feiern zu gehen ist normal?

OutOfNowhere776  09.01.2022, 15:10
@wiesocu

Was heißt schon normal? Für mich wär's komisch, aber ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge.

wiesocu
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Wieso aber komisch? Man geht mit Menschen feiern, die erwachsen sind.
Wo ist das Problem?

Mit 25-40 Lebensjahren ist man doch kein älterer Mensch, der nur noch seine Ruhe haben möchte oder im Wald wandern geht. Wie alt bist Du, wenn Du es nur verraten möchtest natürlich?

OutOfNowhere776  09.01.2022, 15:27
@wiesocu

Moment mal, du hast von 40-Jährigen gesprochen, deren Freundeskreis nur aus 18 bis 20-Jährigen besteht. Jetzt redest du plötzlich von Leuten zwischen 25 und 40. Das ist dann doch ein Unterschied.

Ich hab die 40 schon vor 10 Jahren überschritten, und ausschließlich mit etwa 20-Jährigen abzuhängen hätte ich schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr als normal angesehen. Darum ging es ja in deiner Frage, um das "ausschließlich".

Aber wie ich schon sagte, jedem das Seine. Wenn alle damit zufrieden sind, ist es ja gut.

wiesocu
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Ja klar, verstehe Dich auch. Die Wahrheit gibt es nicht, da jeder seine Meinung hat und man es nicht überprüfen kann welche Intention dahinter steckt. In welchem Alter wäre eigentlich Deine persönliche Grenze mit 18-20 ab und an mal feiern zu gehen? Wie alt müsstest Du sein; um das noch machen zu können?

Ob das normal ist oder nicht weiß ich nicht, aber solange diese Person nicht die ganze Zeit sagt, "ihr müsst noch viel lernen" "ihr habt noch gar keine Erfahrung", finde ich das sehr cool.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Single und verliebt von beruf
Ja ist normal

Ja warum denn nicht? Alles andere wäre aus meiner Sicht altersdiskriminierend. Solange man sich versteht, ist doch alles gut.

Umfrage von wiesocu
Findet Ihr es normal, wenn 40-Jährige jedes Wochenende mit 18-20 Jährigen feiern gehen und ihre Freundeskreis nur aus jugendlichen/jung-erwachsenen besteht?
Was ist das für ein Typ Mensch(ob Mann oder Frau ist egal), der sowas macht?

Ja, ich finde es normal.

Was ist das für ein Typ Mensch - deiner Meinung nach? Soll man sich ab Ü40 von jüngeren Menschen abkapseln?

Stehe doch einfach zu deiner Gesinnung, wie du solche Menschen beurteilst - wird doch nichts Schlimmes sein?

Danach kannst du gerne wissen, was ich für ein "Ü40-Mensch" bin.