17 jährige. ?

5 Antworten

Was meinst du konkret?

Man kann ihm nicht "Alles" erlauben, da er vom Gesetz her noch nicht alles darf.

Aber man muss in dem Alter auch nicht mehr kleinlich sein und z.B. darauf beharren, dass das "Kind" nun um 23.00h Zuhause ist.

Aber erwachsen behandeln? Ich behandle nicht mal jeden Erwachsenen so ;-). Es ist lediglich nur durch das Gesetz festgelegt was man ab Volljährigkeit darf.

Alles Vielleicht nicht! Aber Vieles kann man erlauben!

Ich konnte mit 16 schon Fast alles machen Die Bedingung war, dass ich Pünktlich in der Ausbildung bin! War ich auch immer leider auch 2 mal 2 stunden zu früh wegen der Uhr Umstellung!

Wen Er noch zu Schule Geht stell einfach die Bedingung Das Er nicht blau macht und sich Anstregnt damit er selber im Leben Was Ereicht !

Und Ein Vernüftieger umgang mit Alkohl wen er sich darauf ein läst hat er ja auch eine Menge davon!

Fast wie einen Erwachsenen wobei das ein bisschen abhängig davon ist, wie er sich verhält.

Wenn man ihn wie einen Erwachsenen behandeln würde, müsste man ihm ja nichts erlauben...

Du solltest ihn fast wie einen Erwachsenen behandeln und ihm das erlauben was er mit 17 darf.