Würdet ihr eurem 5 jährigen Sohn erlauben, Call of Duty zu zocken?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

14 Antworten

Lieber Fragesteller:

Du bist Vater und fragst ernsthaft ob er ein Spiel fsk 16 oder 18 je nach Version spielen darf??? Also zumal du dich rechtlich gesehen strafbar machst solltest du dir überlegen was das mit deinem Kind macht. Allgemein sollten Kinder vor dem dritten Lebensjshr vor keinem Bildschirm und dann nur max paar Minuten. Ich würde mir wünschen das du mit deinem Kind förderlichere Sachen tust die es fordert. Logik, Sprache, Zusammenhänge etc. Ein Kind versteht nicht was da abgeht. Es kann gut und böse erst ab ca 7 unterscheiden. Geschweige Gewalt von normal differenzieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es geht nicht unbedingt um das Spiel an sich, sondern allgemein.

Nein

Die Altersbegrenzung ist nicht umsonst da, sowas muss ein 5-Jähriger nicht wirklich sehen..😅gibt schönere spiele für jüngere Kinder

Grossherzog370
Fragesteller

in dem Alter habe ich schon Friedhof der Kuscheltiere geguckt.

Nein

5 is bisschen jung ..

So ab 12 vlt.

Nein

Ja genau.

mit 5

weiss jetzt nicht recht ob ich die Frage ernst nehmen soll oder nicht😂💀