Darf ich meinem 10 jährigen Sohn erlauben GTA5 zu spielen?

13 Antworten

du als erziehungsberechte muss wissen ob dein sohn reif genug ist für ein so brutales spiel. schiesslich kann man da auch online rumlaufen und tötet menschen

es gibt viele minderjährige die da zocken. dabei spielt es keine rolle wie alt die spieler sind.. "pychos" gibts in jedem alter bei dem spiel.

questiongamer  21.01.2016, 16:06

Menschen töten!? Das ist nie Inhalt eines Videospiels?

Von psychos würd ich auch nicht reden klar gibts viele die da mal ein bischen abgehen aber psychos ist dann doch zu hart

Das Spiel ist ab 18, aber ich würde sagen, man kann es schon mit 14 Jahren spielen, aber bloß nicht schon mit 10 Jahren. Bloß nicht

Nein! Ich würde sagen ab 14 ist die Grenze obwohl das Spiel eigentlich erst ab 18 ist. Früher würde ich das kein Kind spielen lassen.

Sicher nicht, bist du denn wahnsinnig! GTA V ist doch kein Spiel für einen 10 Jährigen, vielleicht wenn er mal 15 ist. Generell würde ich sagen das eine Spielekonsole und/oder ein PC nicht in das Zimmer eines U13 jährigen, bzw. erst recht nicht in das Zimmer eines 10 jährigen gehört.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Boomerremover  05.04.2021, 01:18

chill mal habe mit 9 black ops 2 gespielt und eine nuke nach der anderen gemachgt in san anereas habe ich mit meinen freunden so viel spas gehabt also auf jeden falls ollte er des spielen