Darf ich meinem 10 jährigen Sohn erlauben GTA5 zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du als erziehungsberechte muss wissen ob dein sohn reif genug ist für ein so brutales spiel. schiesslich kann man da auch online rumlaufen und tötet menschen

es gibt viele minderjährige die da zocken. dabei spielt es keine rolle wie alt die spieler sind.. "pychos" gibts in jedem alter bei dem spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questiongamer
21.01.2016, 16:06

Menschen töten!? Das ist nie Inhalt eines Videospiels?

Von psychos würd ich auch nicht reden klar gibts viele die da mal ein bischen abgehen aber psychos ist dann doch zu hart

0

Sicher nicht, bist du denn wahnsinnig! GTA V ist doch kein Spiel für einen 10 Jährigen, vielleicht wenn er mal 15 ist. Generell würde ich sagen das eine Spielekonsole und/oder ein PC nicht in das Zimmer eines U13 jährigen, bzw. erst recht nicht in das Zimmer eines 10 jährigen gehört.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel ist ab 18, aber ich würde sagen, man kann es schon mit 14 Jahren spielen, aber bloß nicht schon mit 10 Jahren. Bloß nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es unbedingt spielen will und du es ihm nicht erlaubst dann wird ers heimlich zocken.also erlaubs ihm einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf dich an
Mein Bruder darf das z.B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Er ist noch ein Kind! Er muss mit Lego spielen 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Bloß nicht. Was ich schon alles in einem Schulbus von so jungen Kindern gehört habe die dieses Spiel spielten! Lauter Schimpfwörter und die reinste Freude wenn einer erzählte wie er die Birne von einem Polizisten niedergemäht hat oder wie er einer Frau eine Axt in dem Kopf gerammt hat. Ist nichts für Kinder echt nicht. (Kenne das Spiel sehr gut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Ich würde sagen ab 14 ist die Grenze obwohl das Spiel eigentlich erst ab 18 ist. Früher würde ich das kein Kind spielen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß nicht, keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?