Mit 13 Gta 5 spielen

9 Antworten

Manchmal finde ich die USK / FSK Angaben schon sehr fragwürdig und habe normal kein Problem gehabt das meine Kinder oder Enkel Spiele zocken die nicht für ihr Alter empfohlen werden. Bei GTA 5 kann ich es verstehen und keiner von meinen Kindern / Enkeln dürfte das spielen. Mit 13 Kann er genug andere Spiele zocken.

Schau doch mal bei Youtube vorbei und schau dir mal ein paar Videos zu "GTA V Gameplay" dazu an.

Gruß Nino

Ich frage mich wieso jetzt wieder Verhalten, schulische Leistungen mit Spielen etc in Verbindung gebracht werden.

Die lächerliche Killerspiel-Diskussion ist doch schon wieder abgeflacht, oder nicht?

Ich würde es ihm nicht kaufen, mit 16 etc. kann man mal drüber sprechen, aber mit 13 würd ich einfach Spiele ab 12 etc. kaufen. Da sind auch ab und zu heftige Titel dabei.

Mit 14/15 könnt ihr mal Spiele ab 16 anschauen. (gibt ja nicht nur Gewalttitel mit ner hohen USK Einstufung)

Naja ich bin 14 Jahre alt, habe das Spiel durchgespielt. Habe davor gute Noten geschrieben und war auch ruhig und bin es jetzt immernoch! Ich kenne viele die Gta 5 haben und sind 13,14 und warn davor ruhig und sind es jetzt immernoch.

Nein. Mit 13 ist man ein Kind und dieses Spiel behandelt nichts als die exzessive Darstellung von Gewalt. Das ist eben nicht für Kinder und das ist mit Grund ab 18. Mit 14 könnte man über Spiele ab 16 reden, ab 16 über die welche ab 18 aber vom Einzelfall abhängig.

chanfan  20.08.2014, 16:13

Der gegebene Daumen ist für diesen Teil: dieses Spiel behandelt nichts als die exzessive Darstellung von Gewalt.

Der Rest ist eher egal, bzw. auf jeden Jugendlich einzeln bezogen, weil es auch Kinder gibt, die bei Super Mario schon Tobsuchtsanfälle bekommen. ;)

Gruß Nino

Nein, ab 18 ist ab 18. Da spielen Schulleistungen und Verhalten keine Rolle.