Mein Sohn mag eine viel ältere Frau was soll ich tun?

10 Antworten

Da  kannn man nichts machen ! dein sohn ist fast achtzehn, ich weiß das ist kein agument aber irgendwann muss man mal los lassen. du hast es bestimmt auch schon mal erlebt das du in jemanden älteren oder jüngeren aktraktiv oder sogar in ihn verliebt warst. Bei Heranwachsenden ist es oft nur eine fase in dem er einmal allles ausprobierne will. oft findet er in der frau nicht das was er sucht. In dem alter will man feiern gehen spass haben und mit 27  fängt man glaub ich schon an sich um die zukunft  zu kümmern Kinder( naja hat sie ja schon), Haus oder heiraten. Bruder hatte selber mal eine ältere Freundin gehabt und sie hatte schon zwei kinder. er hat gemerkt das sie ihn nicht richtig war nahm und ihn nur als "drittes kind " an sah. Eine neue Herausvoderung so zu sagen.

Aber sonst gilt immer noch : wo die liebe hinfällt

Pyranja73
Fragesteller

Ja das ist so eine verdammt doofe Sache mit dem "loslassen" :)

Ich habe mit 25 und 3 kindern einen 19 Jahre alten Mann geheiratet. Wir waren fast 25 Jahre, und 2 Kinder mehr , verheiratet und sind obwohl wir seit 13 Jahren geschieden sind immer noch gut befreundet. Also lass deinen Sohn einfach selbst entscheiden was er will. Je mehr du dagegen bist um so mehr will er dir beweisen daß das so geht, lass ihn machen und lad die Freundin zu euch ein, um so leichter fällt es ihm sich ohne Druck zu entscheiden.

liebe ist das schönste gefühl was man für jemanden empfinden kann,wenn das auf gegenseitigkeit beruht ist das einens der größten geschenke die man bekommen kann,vielleicht solltest du mit deinem sohn mal etwas darüber reden,doch wenn sich daraus stellt das er sie liebt dann freue dich doch für ihn wenn er mit ihr glücklich ist,natürlich ist das für dich nicht leicht zu verstehen das er eine viel ältere frau liebt die auch schon ein kind hat,doch vielleicht kann das der beginn für sein eigenes leben sein,für eine familie,er ist 18-und somit erwachsen er möchte sich ausprobieren die welt erlernen und seine eigenen wege gehen er liebt diese frau anscheinend,und sie ihn trotz des kindes,ich fände es nicht schlimm denn nicht umsonst heißt es wo die liebe hinfällt,ich glaube würde ich später mal einen mann kennenlernen der viel älter ist als ich und ein kind hat,ich ihn jedoch liebe dann würde ich es akzeptieren es würde mir gefallen,es zeigt von reife und liebe ein fremdes kind aufzuziehen ich würde versuchen dem kind des mannes den ich dann lieben würde eine zukunft zu bieten,grade weil ich den mann liebe und für sein kind nur das beste möchte,akzeptiere die besziehung von deinem sohn es kann etwas wunderbares sein,ich wünsche dir noch viel glück das das gespräch mitt deinem sohn klappt-lg-jellybean14

lass ihn doch selbst seine Erfahrungen machen. Wenn er auf ältere Frauen steht, dann ist es nun mal so. Er kann ja seine Freundin mit nach Hause bringen, dann kannst du sehen, was für ein Mensch sie ist.

Pyranja73
Fragesteller

Das ist gar nicht so leicht für mich .Weiss auch nicht warum ich mir solche Sorgen mache,er ist ein toller junge und wir reden über alles...also schön ruhig bleiben meinst du ja .Danke Dir

Finsterfrucht08  28.04.2011, 21:50
@Pyranja73

Ich glaub dir das es nicht leicht ist. So wie es allen Eltern geht. Eine normale Sache, das Eltern da bedenken haben etc. Aber junge Menschen müssen ihre Erfahrungen machen, um Erwachsen zu werden. Da muss jeder mal durch. Triff dich mit ihr, dann kannst du dir eine bessere Meinung bilden.

Rede doch mit deinem Sohn darüber und sag ihm was du davon hältst. Frag ihn, was er sich von der Beziehung verspricht und vielleicht kannst du früher oder später auch mit der Frau mal reden. Auf jeden Fall erst mal darüber reden bevor du voreilige Schlüsse ziehst..