Sicherung fliegt raus nach Lampentausch am Backofen NEFF

4 Antworten

Hallo Michl,

wenn die Sicherung rausgeflogen und demnach auch die Lampe kaputt ist... kannst Du dann die Sicherung bei unverändert defekter Lampe wieder einlegen? Wenn ja: Funktioniert dann auch alles ganz normal (bis auf die Lampe)?

Sollte das so sein dann die nächste Frage: Hast Du auch eine Birne für Backöfen genommen? Für Backröhren gibt es spezielle, aber nicht recht viel teurere Birnen, die die Hitze im Backofen abkönnen während andere Standardbirnen (die sehen dummerweise genauso aus wie die Hochtemperaturbirnen) nach kurzer Zeit die Flügel strecken.

Kann das vielleicht schon die Lösung Deines Problems sein?

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Die Leitungsschutzsicherung fliegt raus. Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass Backofen und Kochfeld getrennt voneinander angeschlossen sind.

Ja es handelt sich um Hochtemperaturlampen. Und wenn ich die Sicherung wieder rein mache funktioniert alles ganz normal. Dann halt im dunkeln;).

Wie unten beschrieben handelt es sich um Hochtemperaturlampen. Ich prüf jetzt mal die Fassung.