Pyrolyse bei Einbauherd?

2 Antworten

Hallo  Juhulian

Das sind sicherlich 4,8KWh gemeint. Das hat nichts mit dem Anschlusswert zu tun.

Das ist der Verbrauch wenn du die Pyrolyse startest

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Juhulian
Fragesteller

Ach ja /h ist Verbrauch.. danke ich glaube das war der Denkfehler!!

Nein, eine normale Steckdose schafft keine 4,8kW.

Juhulian
Fragesteller

Hi das hab ich mir gedacht.. aber wie soll das dann Funktionieren? Es steht bei der Beschreibung das der Herd normal über 230V angeschlossen wird.

JollySwgm  08.11.2020, 13:54
@Juhulian

Kann es sein das du die Einheit nicht ganz korrekt abgeschrieben hast?

Eine Steckdose kann eben nur maximal 3,6 kW abgeben.

Jo3591  08.11.2020, 14:06
@Juhulian

Ich will jetzt hier tiefer nicht in die Elektrotechnik einsteigen, aber mit 230 V ist hier nicht eine normale Steckdose gemeint! Soviel ist für Amateure ausreichend. Bitte frage unbedingt einen Elektriker.

JollySwgm  08.11.2020, 14:12
@Jo3591

Für einen Backofen, also ohne Kochfeld, reicht eine normale Steckdose normalerweise durchaus aus.

JollySwgm  08.11.2020, 14:26
@Juhulian

Das ist genau das was ich ja sage:

Gesamtanschlusswert Elektro: 3.6 kW

Das ist die Leistung die die Steckdose haben muss. Das entspricht einer normalen Schuko Steckdose.

Energieverbrauch Pyrolyse max. (kWh): 4,80

Das ist eben der Energieverbrauch. Das wichtige ist dabei der kleine "h" in der Einheit. Das ist wie viel Strom für eine Reinigung maximal verbraucht wird.

Juhulian
Fragesteller
@JollySwgm

Jau da lag der Denkfehler!! Vielen Dank 🙏🏻

Jo3591  08.11.2020, 15:01
@JollySwgm

Hier ist aber voin eimem Herd die Rede, das bedeutet 4 Kochplatten und eine Backmuffel!

JollySwgm  08.11.2020, 15:01
@Jo3591

Sicher?

wollen uns einen Einbaubackofen von NEFF zulegen.

Und bei dem Link, etwas weiter oben, steht auch nicht wirklich was von Herd oder Kochplatte.

Jo3591  08.11.2020, 15:04
@Juhulian

Da hast Du und aber mit Deiner ursprünglichen Frage völlig in die Irre geführt. Das ist ja gar kein Herd, sondern nur ein Einbaubackofen. Und die Angabe von 4,8 kW stimmt auch nicht.

Juhulian
Fragesteller

Nein Ohne Platten. Nur Einbauofen. Sorry. Bei den 4,8 KW hab ich tatsächlich das h überlesen.. daher der Fehler! Danke für eure Mühen!