Sicherung fliegt raus Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so aus der Ferne würde ich sagen, Dein Boiler ist kaputt.

Ich würde etmal zum Hausmeister gehen.

Habe90
Fragesteller

Ok dann werde ich jetzt zum Hausmeister flitzen da er auch im haus wohnt, was wenn er sagt der Boiler ist OK oder es dauert bis er ne Firma schickt die es nachguckt? weil er kann keine Entscheidung treffen macht die Hausverwaltung

johnnymcmuff  16.11.2011, 17:23
@Habe90

Wenn er nichts machen kann dann:

  • Man muss den Vermieter über die Mängel in Kenntnis setzen.(Per Einschreiben)

  • Setzen Sie ihm eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel.Bei nicht schwerwiegenden Mängeln 2-4 Wochen. Bei Schwerwiegenden kürzer.

  • Die Frist muss datumsmäßig bestimmt oder bestimmbar sein. Also nicht schreiben „umgehend“ oder „sofort“, sondern „bis zum [Datum in drei Wochen].

    • und kündigen Sie dem Vermieter an,dass Sie Die Miete kürzen werden

das geht RWE absolut nichts an,die sind nur bis zähler zuständig,melde das dem hausmeister,das fällt in seinem bereich und wenn er nicht klar kommt braucht er elektriker

schadensursache:

kontakt zwischen den stromführenden kontakten der heizpatrone und dem umgebenen wasser. schaden kann durch korosion oder überhitzung entstanden sein.

konkrete schnelle hilfe:

alten boiler abklemmen (lassen) und neuen installiren (lassen) teheoretisch ist der vermieter dafür gefragt, aber wenn der sich nicht kümmert, kannst du ggf. die kosten hierfür von der miete abziehen. das setzt aber einiges vorraus. lass dich von einem fachanwalt für mietrecht beraten...

lg, anna

Das RWE hat nichts mit Deinen technischen Haushaltsangelegenheiten zu tun, dessen Verantwortung endet beim Stromzähler. Der Schimmel ist sicher unschuldig, aber der bildet sich ja an feuchten Wänden. Die Feuchtigkeit könnte auch einen Kurzschluss (Erdschluss) verursachen. Hausverwalter oder Elektroinstallateur rufen. Letzterer spürt den Kurzschluss auf und beseitigt ihn.

Entweder der Hausmeister,Elektriker,RWE oder ein Sanitärinstallateur der den Boiler überprüft!

Es kann der Boiler sein,aber auch die Leitungen zu dem Boiler,oder die Sicherung

Habe90
Fragesteller

Wer trägt dann die Kosten bei RWE oder beim Boiler?

wollyuno  16.11.2011, 17:36

RWE ist nicht zuständig,die kannst anrufen und wenn sie kommen sagen sie dir das selbe und dicke rechnung kommt extra.hausmeister oder elektriker und sanitärinstallateur fallst neuen brauchst