sicherung fliegt raus beim Anschalten der Maschine

15 Antworten

wie schon einige Antworten richtig sagen, du brauchst entweder einen Einschaltstrombegrenzer (bei Conrad, im Fachhandel oder auch bei Amazon zu bekommen, siehe hier: http://tinyurl.com/7w8qebe ) oder eine langes Anschlussleitung (z.B. 50m), wovon etwa 10 Windungen auf einer metallenen Kabeltrommel aufgewickelt bleiben.

Die Flex braucht übrigens nicht viel Starkstrom, sie hat vielmehr einen hohen Einschaltstrom, speziell wenn sie eine dickere 230mm Scheibe hat. Am Verteilerkasten mit den Sicherungen brauchst und darfst du NICHTS machen.

Du könntest ja die Sicherung durch einen Nagel oder Draht ersetzen. Sag aber sicherheitshalber vorher bei der Feuerwehr bescheid, damit sie schon mal in die Startlöcher gehen können. ;-)

Ansonsten würde ich erst mal alles, was an diesem Stromkreis (an dieser Sicherung) hängt abschalten und es dann versuchen. Wenn das nicht geht brauchst du wohl eine andere Maschine, die weniger Strom zieht.

Einschaltstrombegrenzer. Bei einem Sicherungsautomaten würde es auch funktionieren wenn jemand dort steht und den gleich wieder einschaltet. Wenn die Flex mal läuft braucht sie nicht mehr so viel Strom

Vielleicht ist deine Flexmaschine ja auch defekt.

Dann fliegt die Sicherung auch raus.