Die Sicherung fliegt immer wieder raus wenn ich mein Laufband einschalte. Woran kann das liegen?

12 Antworten

Probiere evtl. mit einer Verlängerung einen anderen Stromkreis in Deiner Wohnung aus, um sicher zu gehen das es nicht an der Stromversorgung liegt.

Wenn es das Laufband ist, schau mal bei ebay ob es dort vergleichbare gibt oder evtl. welche als Ersatzteillager. Das kommt sicher billiger als ein neues oder eine Reparatur.

Was für eine Sicherung ist das? Bild bitte, oder die Beschriftung hier angeben. Interessant ist der Auslösestrom (in A) und die Charakteristik. Letztere wird durch einen Buchstaben vor dem Auslösestrom angegeben, also z.B. H 16A oder L 16A oder B 16A.

Entweder hast du irgendwo einen "Kurzen" in deinem Gerät oder die Sicherung ist zu schwach.

Barny91
Fragesteller

Ich denke das wird der Motor sein..... wie kann ich das überprüfen? Lohnt sich das zu reparieren? Das Laufband lief bis letzte Woche ohne Probleme und Macken....

Vielleicht liegt es ja auch an der Steckdose. Schonmal probiert?

Barny91
Fragesteller

Habe schon andere Geräte an an die Steckdose angeschlossen... Das funktioniert alles. ...

Hängen noch andere Geräte an der selben Sicherung?

Barny91
Fragesteller

Nein keine erwähnenswerte Geräte... da es in der oberen Etage einen extra Sicherungskasten gibt. ...

AlexausBue  25.01.2017, 16:34
@Barny91

Kannst Du das Laufband an einem anderen Stromkreis testen? Ggfs. mit Verlängerungskabel?