Sich "rar" machen, was ist die beste Taktik?

13 Antworten

Du kannst ihn nicht dazu bringen, weil er es vielleicht nicht als Fehler, sondern als bewusste und gewollte richtige Entscheidung sieht. Die beste Taktik ist generell, sich nicht manipulativ zu verhalten und sich nicht zu zensieren, also sich überhaupt nicht rar zu machen. Und wie lange du nicht antworten sollst hängt davon ab, ob und wenn ja wann du antworten willst. Du kannst nicht einfach hingehen und einen Typen, dem du nicht wichtig bist, aufzwingen, dich wichtig zu finden. Wenn's nicht passt passt's nicht und fertig. Dich kann ja auch nicht jeder rumkriegen, auch wenn er sich möglicherweise Mühe gibt. Oder?

Da hilft gar keine Technik. Anscheinend bist du ihm das nicht wert.

Du antwortet eher nach 5 Stunden als sofort und das immer wieder und dann schreibst du keine ganzen Sätze, sondern nur einzelne Wörter, aber so, dass er es verstehen kann. Also klatscht nicht einfach ein bedeutungsloses Wort hin, sondern schon eins, dass zu eurem Thema, also worüber ihr gerade schreibt, passt. Ich sage dir, dass er sich da auch leicht verar**ht vorkommt. Aber nur so lernt er, dass er dir antworten soll

Janiela  26.07.2014, 10:00

Und wenn das lila Kind nicht grün werden will, dann muss man es eben dazu erziehen, grün zu sein.

?

Das ist total kindisch. Natürlich bedeutet "rar machen" beim Chatten, dass man nicht antwortet. Kann man aber auch als Ignorieren verstehen und das ist nicht grade beliebt.

Und wie bringe ich ihn verflixt nochmal dazu, zu denken, dass mir nicht zu antworten der größte Fehler seines bisherigen Lebens war? Danke.

gar nicht, weil nicht Antworten kein Fehler ist.

reagierst du über oder reagiert er erst nach Tagen. Vermittelst du ihm, dass du sofortige Antwort wünscht?! Wenn ja kann ich sehr gut verstehen wenn er erst recht kein Bock hat.

mach dich einfach rar indem du nicht sofort auf Nachrichten anspringst. leg dein Handy mal beiseite u starr nicht andauernd drauf.

Ich selbst antworte nicht gleich gesehen bedeutet nicht gelesen, online bedeutet nicht gleich online.

Aber. ..... es zeugt einfach nicht von Interesse, wenn man sich keine Mühe gibt, überhaupt mal zu reagieren.