Wenn man einer Frau rät, sich bei einem Mann rar zu machen und ihn um sie kämpfen zu lassen, was sollte sie alles reduzieren, was sollte sie aufrecht erhalten?

8 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Das mit dem rarer machen halte ich für absoluten Quatsch.

das ist son neumodischer Tick der Damen und damit treiben sie ihre Männer in 90% der Fälle einfach nur zur Weißglut.

ich als Mann hab kein Bock zu erraten was jetz Schonwieder schiefgelaufen ist.

darum handhabe ich es mit meiner Frau total einfach.

wenn sie irgendwas stört. Ganz egal was. Dann sagt sie es mir und wir versuchen beide das so hinzubekommen.

als sie anfangs auf den Rat einer Freundin so nen Mist mit dem Rar machen versuchte hatte wir unseren einzigen Streit in all der Zeit in der wir schon zusammen sind.

also lass den Mist bleiben.

Truemmerliese02  11.11.2020, 15:09
wenn sie irgendwas stört. Ganz egal was. Dann sagt sie es mir und wir versuchen beide das so hinzubekommen.

Genau so soll es sein.

Dieses Verhalten, dass ich mich rar mache, heißt dann teilweise "Ich hab kein Bock mit dem Partner zu reden und hoffe durch meine Ignoranz, dass er von allein feststellt, was er falsch macht".

Wenn man einer Frau rät, sich bei einem Mann rar zu machen und ihn um sie kämpfen zu lassen

Ich würde so etwas nie raten.

Wenn der Mann die Frau als selbstverständlich nimmt und die Frau das stört, dann ist der einzige Weg ein persönliches Gespräch.

Wenn der Mann seine Schuld einsieht, bzw. Gründe für sein Verhalten hat, wird er an seinem Verhalten etwas ändern. Fällt er kurz darauf wieder in alte Muster zurück, liegt es in der Entscheidung der Frau, welchen Weg sie geht. Entweder sie akzeptiert das oder sie trennt sich.

Ich persönlich kann mit der Aussage "Er soll um sie kämpfen" nichts anfangen. Zu einer Beziehung gehören immer beide Personen und man klärt diese Probleme mit Kommunikation. Ein einseitiges Kämpfen ist sinnlos.

Wenn die beiden schon zusammen wohnen, wird es mit dem "reduzieren" sowieso kompliziert.

Rosenmary
Fragesteller

Das stimmt.

An dem Rat, sich in dieser Situation besonders rar zu machen, könnte man große Zweifel anmelden. Als Mann könnte man eher annehmen, dass der Rückzug der Frau auch recht ist und läutet mit diesem Missverständnis das offenbar nicht gewollte Ende der Beziehung ein.

Man sollte den Mann nicht bedrängen und einen losen Kontakt halten, der aber mittelfristig unbedingt in einem klärenden persönlichen Gespräch münden sollte.

Alles andere sind unlautere Spielchen, die auch gründlich daneben gehen könnten.

Wenn beide nur ichhaft sind, Vorteil wollen, sich gegenseitig erpressen, dann müssen sie sich interessant machen und tauschen, was sie vom anderen brauchen.

Wenn beide so unecht sind, dann passen sie zusammen und können sich gegenseitig manipulieren. Und schon bald werden Machtspiele statt geben und gönnen sein.

Der, der liebt, gibt, gönnt, sollte sich gleiche Geisthöhe suchen statt erziehen zu wollen. Das gelingt nicht auf Dauer. Ist nur ständiger Kampf, Krampf, Krieg.

Rosenmary
Fragesteller

Es ging um temporär.

Kanimose  11.11.2020, 19:51
@Rosenmary

Lohnt nicht. Entweder ist die Achtung und Liebe da, oder man lässt es.

Aber mit sich rar machen und zappeln lassen, haben die Jungen doch viele Tricks auf Lager.

Weniger Treffen . Ruf nicht von dir aus an und gehe nicht an jeden Anruf vom Mann ran. Lasse ihn um ein Treffen betteln und übernimm bei einem Treffen im Restaurant nie die Rechnung . Antworte nicht sofort auf alle Nachrichten die er schreibt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichweisnetwas  11.11.2020, 14:45

Dann könnte die Frau sich direkt verziehen bei mir.

so ne Partnerin wie du geschrieben hast kann niemand gebrauchen

Hekel659  11.11.2020, 14:48
@ichweisnetwas

Das sind übrigens genau die Ratschläge die in Flirtratgeber für Frauen aufgelistet sind. Meine Mutter hat selbst ein Buch dass sich komplett damit beschäftigt wie eine Frau nen Mann demütigen soll damit er alles für die Frau tut......

ichweisnetwas  11.11.2020, 14:50
@Hekel659

Ja aber das ist einfach nur bescheuert.

die machen Geld damit Son Müll zu verkaufen und manche Frauen glauben diesen Mist auch noch.

das hat bei noch keinem Mann den ich kenne funktioniert.

meist gab es dann Riesen Stress oder die Trennung.

ebenso bei mir.

wenn die Frau Spielchen spielen will taugt sie einfach nichts.

Rosenmary
Fragesteller
@ichweisnetwas

Aber selber wenig Interesse zeigen ist okay? Alle Achtung. Genau darum geht es in der Frage.

Rosenmary
Fragesteller
@ichweisnetwas

Aber ein Mann, der sich temporär schofelig benimmt, taugt mehr?🤣

ichweisnetwas  11.11.2020, 15:18
@Rosenmary

Mit ihm reden ist der Schlüssel!

woher soll er wissen das er in deinen Augen so ist wenn du deinen Mund nicht aufmachst?

ichweisnetwas  11.11.2020, 16:44
@Rosenmary

Meine ex hat auch immer im Streit behauptet das ich ganz genau wüsste was falsch läuft. Und ich hatte fast nie auch nur die geringste Vorstellung.

diesen gedankenlese Mist kann keine Beziehung gebrauchen