Er antwortet nur mit einem Smiley?

7 Antworten

Gespräch beendet.

Versuche es wann anders erneut.

xandi001
Fragesteller

Wann anders?

DingsDa95  08.01.2018, 20:30
@xandi001

Am nächsten Tag oder dann, wenn du der Meinung bist, dass du ggf. "viel" zu besprechen hast, sodass eine Konversation entsteht. Entweder hat er gerade keine Zeit/Lust zu schreiben oder wusste nicht was er zu deiner letzten Aussage erwidern sollte, weshalb er nur einen Smiley gesendet hat.

Hängt davon ab welcher Smiley und auf was rauf.

Zwinkersmiley oder Lachsmileys sind doch eigentlich positiv – das eine weil es meistens flirtend ist und das andere eben weil du besagte Person zum Lachen gebracht hast.

xandi001
Fragesteller

Ja so ein Ängstlicher Smiley war das, weiß nicht was ich darauf antworten soll. :/

Maleficent666  08.01.2018, 20:34
eigentlich

Jo nur eigentlich

Vielleicht fällt ihn einfach nichts besseres ein. Ist oft so 😂

xandi001
Fragesteller

Ich hab aber was geschrieben, wo man wirklich Fragen stellen könnte! Was soll ich jetzt tun? Einfach nicht mehr zurückschreiben? Oder mit einem “Ja” antworten oder so?

netzjournal  08.01.2018, 20:25

Hmm, auf was hat er den mit was für einen Smiley geantwortet? (nur grob)

xandi001
Fragesteller
@netzjournal

Ich hab gesag: Kein Bog auf Arbeit und er nur: 😬. Er hätte ja fragen können Warum oder so...

netzjournal  08.01.2018, 20:29

Ja, aber kein Bock haben, heißt doch einfach nur keine Lust zu haben. Und ich glaube, dass Arbeit nicht die Lieblingsbeschäftigung von jedermann ist. Vielleicht dachte er einfach, du wärst zu faul dafür. Nichts reininterpretieren bitte.

Das kann man nicht bei jedem Menschen gleich interpretieren. Man selbst schreibt ja auch aus vielen Gründen nur einsilbig oder schickt eben nur einen Smiley (Keine Zeit, keine Lust, man weiß nicht, was man sagen soll, wann hofft, dass die andere Person das Gespräch weiterführt, man will signalisieren dass man keine Interesse mehr am Gespräch hat etc.)

Antworte doch einfach nichts und fang dann das nächste Mal ein Gespräch an.

Manche Leute sind einfach keine guten Schreiber und sie wissen nicht, was sie schreiben sollen. Geht mir auch oft so, wenn ich mit Frauen chatte. Man sollte aber auch nicht so viel wert auf Smalltalk legen. Es ist keine Schande, wenn jemand keinen Smalltalk kann, denn es gibt wichtigere Dinge.

xandi001
Fragesteller

Ja aber ich meine er hatte ja Interesse an mir und jetzt plötzlich?

ShatteredSoul  08.01.2018, 20:25
@xandi001

Ich weiß es nicht. Vielleicht hat er auch andere Mädels mit denen er schreibt. Manche Leute sind einfach so, dass sie dann das Interesse verlieren. Aber du kanst ihn ja auch einfach mal fragen. Es könnte ja auch sein, dass er einfach keine Zeit hat zum schreiben.

xandi001
Fragesteller
@ShatteredSoul

Ja aber dann würde er doch wenn er dann Zeit hat auch was fragen oder nicht?