Ist das negativ zu interpretieren und könnte er doch Interesse haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du interpretierst das denk ich ein bisschen schlecht😅 für mich klingt das als hätte er zufällig Zeit, obwohl er sonst am Wochenende oft ausgebucht ist

Für den Smiley gibt es viele verschiedene Definitionen und Interpretationen

mit den „vielleicht“ will er nur dich fragen ob du Freitag oder Samstag Zeit hast

Luhee
Fragesteller

aber wie soll daraus was werden wenn er sonst immer ausgebucht ist? :(

J2000420  31.08.2021, 08:18
@Luhee

Wenn er dich mag, wird er sich Zeit für dich nehmen. Denk nicht so negativ :)

Viel zu viel Interpretation. Wenn ich du wäre würde ich es als nette Abwechslung sehen, wenn er sich wirklich nochmal treffen will und wenn nicht, ist es eigentlich auch egal. Man datet sich nur und kennt sich eh kaum.

Ich an deiner Stelle würde an irgendwelchen Dates keine große Bedeutung beimessen.

Genieße den Moment einfach. Ein schönes Date muss nicht zwangsläufig zu irgendwas führen.

Du bist dir doch genug wert, dass du dein Glück nicht von irgendwelchen random Typen ausmachst, die du gerade erst durch paar Dates kennenlernst oder?

Luhee
Fragesteller

ich bin bereits 28 und wünsche mir langsam schon eine Beziehung

ich kann mir nur sehr selten was mit wem vorstellen aber mit ihm sehr wohl, von daher würde ich schon hoffen dass das was wird

Yuena  31.08.2021, 09:05
@Luhee

Ich war auch 27 und hatte zu dem Zeitpunkt nie eine Beziehung gehabt. Meinen Partner hatte ich dann gedatet und ich machte mir da keine Hoffnung, weil man auch ohne Partner gut und glücklich durchs Leben kommen kann. Betrachte es als schönen Zusatz und nicht als deinen Lebensinhalt. Dass wir zueinander fanden lag einfach daran, dass es sich zufällig ergab. Solche Dinge passieren einfach.

Durch "wünsch dir was" wird nichts passieren. Du projizierst zu viel Hoffnung da rein und versteigst dich. Das könnte ihn schnell in die Flucht schlagen.

Und dieses überinterpretieren bringt dir gar nichts, außer, dass es dich bekloppt macht.

Du musst es locker angehen und es genießen. Schöne Dinge passieren erst dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

ich kann mir nur sehr selten was mit wem vorstellen aber mit ihm sehr wohl

Ach und das weißt du schon nach paar Dates? Du kennst ihn doch kaum. Oder ist das ein langjähriger Freund, den du da gerade datest?

Pass auf, dass du deine Idealvorstellungen und Hoffnungen nicht auf den Typen manifestierst. Das kann dann nämlich nur schief gehen...

Das ist schwer zu erkennen, wie er dann wirklich tickt. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er lustig sein wollte, aber in meinen Augen kommt das schon mehr als bescheuert rüber... Einem 14-Jährigen würde ich sowas zutrauen, aber er ist ja schon 30, von daher...

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass er mit dieser Antwort nur wissen wollte, ob Du am Freitag oder Samstag Zeit hättest...

Luhee
Fragesteller

was kommt bescheuert rüber? bzw. vor wem?

Bah ich finde die Antwort abturn 😅

Mir kommt es so rüber als hätte er sich damit nicht beschäftigt dich wieder zu sehen und wenn du schon fragst „von mir aus wenn nichts wichtigeres dazwischen kommt (wegen dem zufällig)

Luhee
Fragesteller

aber was ich nicht verstehe

nach unserem ersten Date sagte er von sich aus dass er es sehr schön fand und dass er hofft dass er mich wieder sieht und letzte Woche schrieb er mir sogar dass er mich unbedingt wieder treffen will und dass er es schade findet dass es bis nächstes Wochenende noch so lange hin ist aber dass wir uns gedulden müssen und er sich drauf freut dass er mich wieder sieht

warum schreibt er dann auf einmal so komisch?
oder kann es sein dass er mit dem zufällig einfach lustig sein wollte?

Just05  31.08.2021, 13:55
@Luhee

Pass auf das er kein Narzisst ist denn die lieben es Hoffnung zu geben und dann sich anzulehnen und warten das einem nachgelaufen wird und dann so auf desinteressiert tut so auf von mir aus… hört sich nicht gut an der Typ ..

Luhee
Fragesteller
@Just05

glaubt der Typ vielleicht dass ich auf sowas stehe auf diese "von mir aus"-Art?

eigentlich hätte ich ihn ja nicht so eingeschätzt, da er eine 5 jährige Tochter hat und mir sehr nett und verantwortungsbewusst vorkam

Just05  31.08.2021, 14:08
@Luhee

Weiß nicht ich kenn ihn nicht, hab nur gute Menschen Kenntnisse, vieles im Leben erlebt und befasse mich Hobby gemäß mit Psychologie. Ob jemand Kinder hat nett scheint usw sagt nichts aus über die wahre Persönlichkeit eines Menschen..

Vielleicht solltest du aufhören, alles zu zerdenken und zu überinterpretieren. Er will sich treffen, was ist das Problem?