Sich rar machen, kontaktsperre, zeit, Ex wollte zurück ja nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen nie bis mehrere Jahre war alles dabei.

MaryLou241
Fragesteller

Danke, ich plädiere auf nie, und das gleiche gilt auch für mich

Liebe MaryLou241,

Liebe ist da, oder nicht. Man kann sie nicht erzwingen. Liebe ist völlig zeitunabhängig. Wenn man den Anderen nicht sehen könnte, würde die Sehnsucht bis ins Unendliche wachsen.

Ich verstehe Deine Frage.

Bei mir ist es so gewesen:

Mein erster Freund, als ich 19 war, kam nie von sich aus auf mich zu, wenn wir Streit hatten. Die Beziehung ging 4 Jahre und vier Monate. Ich habe mich getrennt, weil ich spührte, dass er mir eine damalige Sache nicht vergeben hat, die ich tat, nachdem er mich zigfach mit seinen Exfreundinnen betrogen hatte. Als ich mich von ihm trennte, obwohl ich ihn noch liebte, brach es mir das Herz. Ich kam ins Krankenhaus. Dann war aus.

Mein zweiter Partner lernte ich im Alter von 23 Jahren im Krankenhaus kennen. Wir waren sieben Jahre zusammen. Er war treu und lustig. Aber leider Alkoholiker und er wurde gewalttätig und schlug mich. Als er das zweitemal innerhalb unserer Beziehung ins Gefängnis kam und er mich noch in der Gerichtsverhamdlung beleidigt hatte, trennte ich mich von ihm.

Mein darauffolgender Lebensgefährte war sensibel, lustig, feinfühlig, mitfühlend, schenkte mir Liebe und Geborgenheit. Aber er war schwerstdepressiv und trank Alkohol. Wir lernten uns kennen, da war ich 31 Jahre alt. Als er dazu starke Drogen nahm und auf Entzug kam, schlug er mich eines Tages im Treppenflur fast tot. Die Nachbarn haben Polizei und Krankenwagen gerufen. Ich trennte mich von ihm

Meinen jetzigen Partner, meinen Verlobten lernte ich kennen, wo ich 38 Jahre alt war. Ich liebe ihn über Alles. Er trägt mich auf Händen. Und wir lieben uns. Klar, streiten wir uns mal, aber das kommt ja überall vor. Wichtig ist doch das Vertragen.

Und wenn wir uns vertragen, so ist es mal er mal ich, die oder der den ersten Schritt macht. Und es ist danach immer schöner als vorher ♥

Und da ich meinen Verlobten wirklich liebe und weiß, dass er ein guter Mensch ist, habe ich überhaupt gar kein Problem damit, mich bei ihm zu melden, wenn es mal Krach gab und wir uns eine ganze Weile nicht sehen. Wir machen beide einen Schritt aufeinander zu. Wir können über das Gewesene respektvoll und verständnisvoll füreinander reden und uns sagen, wie viel wir uns bedeuten und wie sehr wir uns brauchen. Auch gerade in gewissen Situationen.

Mein Mann und ich - da geht nix zwischen.

Dasselbe kann jeder Mensch in seiner Beziehung erreichen, dass man sich vertraut, dass man sich nicht enttäuscht, füreinander da ist, sich Beachtung, Verständnis, Respekt, Liebe, Geborgenheit, Treue und Sicherheit schenkt.

Wichtig ist, dass man darüber reden tut, was man sich von dem Partner wünscht, oder dass man das, was man sich vom anderen wünscht auch selbst vorlebt, wie man es sich wünscht.

Wenn es Deine Liebe wert ist, dann mache Du den ersten Schritt und rufe ihn an oder schreibe ihm einen Brief.

Lieb, ehrlich - ohne Vorwürfe.

Die Statsitik ist wie gesagt nur eine Statistik. Sie kann man nicht direkt spezifisch - und auch nicht immer genau auf Schicksale im Einzelfall anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLou241
Fragesteller

Ich weis schon das man nichts erzwingen kann

Das letzte Mal haben wir uns heute vor einem Monat gesehen, wo er mir das blaue vom himmel versprach, aber nicht viel hielt davon, aber immer wenn wir uns sehen ist er so lieb zu mir und ich soll bei ihm bleiben, er hat viel schlimmes erlebt, wurde betrogen, und ausgelacht von seinen Frauen, seine eine Ex redet sxhlecht über ihn, die haben sich wohl gegenseitig geschlagen, er hat wohl Angst eine neue Freundin zu haben, weil sie dann durchdreht und sein Haus anzündet, obwohl sie ihn jedes mal betrogen hat trotz mehrerer chancen, von ihm( vielleicht, das er mich schützen will das mir nichts passiert), mit einer anderen ex hat er einen 2 jährigen Sohn, und ist im Moment sein Haus am renovieren, dann noch 12 bis 15 Std. Jeden Tag Lkw Fahren, dann wiederum wenn ich ge schrieben habe, schreibt er so fröhlich, aber wenn er genervt ist, schreit er mich an oder ghosted mich. Und ich finde die Nähe und dann wieder Distanz echt schmerzlich, oder wenn er mich ghosted oder anschreit das verletzt mich sehr. er hat komplexe und findet sein bestes stk. Zu klein, ist es aber nicht, das hab ich ihn auch immer gesagt, er fand sein Bauch zu dick Und hat jetzt wohl abgenommen, ich hab ihn immer Komplimente gemacht das ich ihn so mag wie er ist, und seit Freitag wo ich sagte das er bestimmt noch heisser jetzt aus sieht gehostet er mich wieder, oder geht halt nicht mehr ein auf Treffen. ich bin echt angepisst, aber will auch nicht hinterherlaufen, deswegen hab ich ihn gelöscht obwohl ich ihn sehr Liebe, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll

Seine Worte er hat mich nicht verdient, er hat keine Zeit für eine Beziehung, er gibt mir eine Chance bevor er eine andere die Chance gibt seine Frau zu werden, vielleicht wird das irgendwann nochmal was, dann dieses fast nie von alleine melden, das hat mir deutlich gezeigt das er kein Intresse hat, da will ich ihn nicht stören und lasse ihn in Ruhe, weil sein Verhalten mir sehr weh tut und sehr weh getan hat, kann feiern mit anderen aber lädt mich nicht ein, und trifft mich nicht seit 4 Wochen

Ich weiß nicht ob er kein Intresse oder bindungsangst oder eine andere hat, aber er sagt ja nichts wenn ich ihn drauf angesprochen habe.

Er ghosted mich, und meldet sich fast nie von selbst, da melde ich mich auch nicht bei ihn, aber hinter her laufen bringt nichts, hab ich bei früheren Partnern versucht, ich lasse ihn seine Zeit muss er wissen ob er mich irgendwann blockt oder wieder Kontakt aufnimmt.

Ich bin meine eigene Frau und mache mein Leben

Sonnenstrahl222  28.03.2022, 15:06
@MaryLou241

Das ist doch wenigstens schon mal ein stabiler Entschluss von Dir, Dich nicht mehr zu melden. Aber ganz entgegengesetzt Deiner Frage, die ich so interpretiere, dass Du ihn liebst und eigentlich zurück willst, aber diese Beziehung scheint toxisch zu sein und daher ist es vielleicht schon besser für Dich, wenn Du ihn in den Wind schießt.

Es gibt ein gutes Liebeskummerforum, wo ich auch einmal drinn war. Das hat mir sehr geholfen, die Trennung zu verarbeiten:

https://www.trennungsschmerzen.de/mein-liebeskummer-t23887.html

ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute ♥

Beziehungen, die ständig hin und her gehen, haben keine Zukunft. Das wird immer Krampf bleiben! Darum sagt man ja auch: "Ende gut, alles gut!"

Kontaktabbruch ist immer gutn, wenn Kontakte abgebrochen werden müssen bei etwaigen Partnerschaftsfragen .

Dann läuft es nämlich nicht die Gefahr , womöglich lästig zu werden ... ;-)

Zwischen 2 Stunden und 2 Jahren war schon alles dabei.