Ist bei einer Trennung (zur ex Zurückgewinnung eine Kontaktsperre immer sinnvoll?

3 Antworten

Hallo :)

Also wenn ich von mir ausgehe, ich würde dann genau das Gegenteil machen und nicht mehr versuchen mich bei dir zu melden, weil ich denke, dass du kein Interesse mehr hast. Von daher würde ich dir zu keiner Kontaktsperre raten.

Andererseits kann ich dir von meinem Exfreund genau das Gegenteil erzählen. Ich hab ihn nach der Trennung wirklich überall blockiert gehabt. Das hat ihn nicht interessiert und er hat versucht über Freunde oder mit anderen Handynummern, etc. mit mir in Kontakt zu kommen.

Es gibt verschiedene Typen von Menschen. Nicht jeder reagiert auf die gleiche Art und Weise auf eine Kontaktsperre.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück :)

Also bei meinem ex hat die Kontaktsperre funktioniert. Es waren 3 Wochen wo wir uns ignoriert haben  und dann kam er auf mich zu und hat mir gesagt das er mich vermisst und wir uns treffen sollten um über alles zu reden und vielleicht Freundschaft zu versuchen. Als wir uns getroffen haben waren wir wieder so voller liebe und sind paar Tage später wieder zusammen gekommen. :)

Moelanie12345
Fragesteller

Hast du das mit den 3 Wochen von Anfang an durchgehalten also ab der Trennung oder erst später?
Bzw wie lange wart ihr getrennt?

grungelife  07.08.2016, 20:07

Ab Anfang der Trennung, wir brauchten Zeit für uns haben wir gesagt und dann haben wir uns für drei Wochen ignoriert und waren halt dann nur 3 Wochen getrennt. Also ich würd euch dazu raten erstmal Zeit für euch zu haben um nachzudenken und zu gucken ob ihr euch doch vermisst.

Die Kontaktsperre ist ein sehr gutes Mittel zu Ex-Rückgewinnung wenn man sie früh genug macht und konsequent ca. 6 Wochen durchzieht.

Deine Befürchtung, dass der-/diejenige sich völlig abwendet oder das Interesse verliert ist im Prinzip gering. Und wenn es so ist, dann hat er/sie es nie wirklich ernst gemeint.

Das Forum vom Beziehungsdoktor ist eine gute Informations- und Diskussionsmöglichkeit zum Thema.

Moelanie12345
Fragesteller

Wir sind jetzt 4 Wochen auseinander und hatten bisher wenig Kontakt. Habe es immer Ca für eine Woche geschafft die Kontaktsperre durchzuhalten.
Melde mich aber jetzt definitiv nicht mehr.