Wieso können Männer plötzlich so schnell Gefühle verlieren?

8 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, ich kenne Leute die haben nach einigen Tagen bereits damit abgeschlossen, im Vergleich dazu gibt es Leute wie mich oder einen guten Freund von mir die selbst nach Monaten und Jahren nicht drüber hinweg sind und damit zu kämpfen haben. Jeder geht anders mit einer Trennung um, braucht unterschiedlich lange. Bei vielen trifft der Moment der Realisation erst später ein und anfangs wirkt es nur so, dass es ihnen gut geht .

Vermutlich wegen einem heftigen Streit (?) nach dem er sich verraten/betrogen gefühlt hat, da kann aus Liebe auch mal Hass werden, was wiederum bedeutet das er dich unglaublich geliebt haben muss (so als Selbstschutz um nicht weiter verletzt werden zu können)

Blink433
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja man könnte es Streit nennen. Ich bin mir auch zu hundert Prozent sicher das er mich mal sehr stark und Ausrichtung geliebt hat. Obwohl die Trennung richtig böse war und er mich mit Worten zutiefst verletzt hat wünsche ich ihm immer noch das beste und das er glücklich ist 😞 betrogen oder verraten habe ich ihn übrigens oder in der Form nochnie -ich war/ bin noch immer sehr verliebt in ihn und für mich gab es keine andere Person auf dem Planeten

Reines Abwehrverhalten, um nicht selbst verletzt da zu stehen.

Ihr hattet wie Du eingestehst einen heftigen Streit.

Hat er sich daraufhin von Dir getrennt.? Und was war DEIN Verhalten bei diesem Streit, was war dessen Auslöser ?

Er hat offenbar feststellen müssen daß Ihr nicht so kompatibel seid wie er es sich erhofft hatte und zog die Konsequenz daraus.

Die Gefühle schlagen ins Gegenteil um wenn man feststellen muss das man getäuscht wurde.

Blink433
Fragesteller

hey Danke für dein Interesse, ich versuche es recht kurz zu machen: er wurde plötzlich sehr unzufrieden .. es ging generell nicht nur um mich sondern um das Drumherum, Geld, Kredit, er hat viel an mir ausgelassen und mich auch kritisiert ( weil ich ihn nicht die Liebe geben konnte wie er sie brauchte , er hatte sich vorher schonmal getrennt und ich musste erstmal wieder vertrauen aufbauen). Was seltsamerweise ausschlaggebend war was das Eis gebrochen hat: ich war traurig das er den Jahrestag vergessen hat und habe ihn auf die Couch geschickt. Am nächsten Tag wollte er nichtmehr mit mir reden und war richtig pampig, ich habe versucht auf Engelszungen auf ihn einzugehen aber er hat abgeblockt. Er hat gemeint ich hab es mir selbst zu verschulden.

14Alberich18  12.10.2022, 08:51
@Blink433

Wenn es so ist schieße den Vogel in die Wüste und suche Dir einen Erwachsenen Partner.

Blink433
Fragesteller
@14Alberich18

Vllt hast du recht, er hat ja sowieso selbst die Entscheidung getroffen. Er hat selbst gemeint ich wäre unreif für eine Beziehung und soll aus meiner Traumwelt aufwachen 😞

Liebe und Hass ist dasselbe Gefühl, das eine positiv und das andere negativ. Wenn er Dich also sehr sehr hasst, dann hat er Dich vorher genauso sehr geliebt.